Wie heißt der Tanz aus der Ballszene von "Anna Karenina"?

2 Antworten

Ich dachte natürlich an einen Wiener Walzer, doch was das mit den Armen die ganze zeit soll, weiß ich nicht :D

Es gibt diverse Verfilmungen zu diesem Roman - dabei vermute ich mal das du die Verfilmung von 2012 meinst und hieraus folgende Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=TOwsZ6bDqJU

Ja, genau diese Verfilmung meinte ich, das hätte ich vermutlich dazu schreiben sollen. Ich wollte aber eigentlich eher den Namen des Tanzes wissen. Trotzdem danke für deine Antwort! :)

0
@claire7

Na dann liegt Sarykema selbstverständlich richtig.

Ein Wiener Walzer mit phantasievoller "Hände-Choreografie" ...

1

Coole Filme gesucht! die über sex liebe tanze oder teenager handeln

Hallo leute also ich suche filme die über liebe,sex,tanzen oder teenager handeln bitte gibt mir viele weil ich jetzt dann bald ein mädelsabend hab ;) PS: vorallem filme über sex!!

...zur Frage

Muss man besonders schlau oder wie alt sein um anna karenina von tolstoi zu lesen?

Hallo, ich habe oft gehört das das Buch Anna Karenina von Tolstoi ein ziemlich schwieriges Buch ist und wollte wissen ob man besonders schlau sein oder ein gewisses Alter haben muss um das Buch zu lesen? Ich hoffe ihr helft mir:) lg gwenny p.s ich bin 16

...zur Frage

Beste Verfilmung von >Anna Karenina<?

Sicher ist es Geschmacksache, ob alte Verfilmung, oder neuere Version.

Danke für Hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Wortschatz für Anna Karenina?

Hey,

welchen Wortschatz bzw. welches Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens bräuchte man, um Anna Karenina vollständig zu lesen und gehört Tolstoi zu den russischen Schriftstellern, die, wie Goethe, heute nur noch von Wenigen gelesen werden, weil sein Russisch nicht mehr dem Alltagsrussisch entspricht?

LG

...zur Frage

Wie heisst dieser Tanz bei den Albanern wo so geklatscht wird (Folkstanz?)?

Wie heißt dieser Tanz wo man sich so an die Hände fasst und dann eine bestimme Schrittfolge macht und dann so vorne rechts hinten und dann so klatscht. Ich weiß nicht ob das ein albanischer Tanz ist, aber irgendwo vom Balkan aufjedenfall :-)

Edit: Der Tanz den ich gesucht habe, heißt Damat Halay- also Türkisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?