Wie heißt der Tag vor der Hochzeit? (schnell!)

6 Antworten

Junggesellenabschied, bzw. falls Ihr es macht, gibt es da noch den Polterabend

Soweit ich weiß, ist doch der Polterabend meist direkt vor der Hochzeit.

Oder aber man kann auch Jungesellenabschied feiern.

Polterabend

Wieviel gibt Geld gibt man pro Paar zu einer kirchlichen Hochzeit mit anschl. Feier?

Wieviel gibt Geld gibt man pro Paar zu einer kirchlichen Hochzeit mit anschl. Feier? Das heißt wir sind auch zur Feier mit Tanz und allem was dazu gehört eingeladen.

...zur Frage

Wie bekomme ich unauffällig die Ringgröße meiner Freundin raus?

Ich möchte ihr einen Heiratsantrag machen, das soll aber natürlich eine Überraschung sein. Sie trägt keine Ringe, was bedeutet ich hab keinen, bei dem ich nachschauen könnte. Sie direkt danach zu  fragen wäre zu auffällig.
Ich glaube noch nicht einmal, daß sie die Größe selbst kennt, also fällt das auch flach, eine Freundin zu fragen.
Habt ihr irgendeine Idee? (Und bevor doofe Sprüche kommen: Ja, ich habe es mir gründlich überlegt).

...zur Frage

Was tun nach dem Standesamt?

Hallo, bald werde ich standesamtlich heiraten und da wir nicht kirchlich heiraten möchten wollen wir unsere standesamtliche Hochzeit groß feiern. Jetzt zu meiner Frage wenn wir vormittags beim Standesamt sind und abends die Feier stattfindet was ist dann in der Zwischenzeit?? Wir werden von Freunden beim Standesamt abgeholt, möchte dann aber gern noch ein bisschen hupend durch die Gegend gurken 😉 wie ist es üblich? Ich bin leider ein absoluter hochzeits Neuling!! :-/ Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was anziehen bei Hochzeit von Tante?

Ich suche etwas zum anziehen für die Hochzeit meiner Tante. Ich habe eigentlich alles in meinem Kleiderschrank...Bitte antwortet schnell!. Danke, schonmal im voraus:)

...zur Frage

Das Ja Wort Wiederholen?

Nächstes Jahr sind wir 10 Jahre Verh.Von den 10 Jahren waren die meisten Jahre sehr schwer . Doch wollte ich diese Zeit nicht missen . Nun kamen wir auf die Idee uns nochmal Trauen zu lassen .Aber wie ??? Hochzeit nochmal in Weiß + Feiern ? Hochzeit nochmal in Weiß und ab auf Reise ? Aber ohne Kinder wäre nicht fair da wir mit den kinder noch nie am Meer waren . Oder habt ihr evtl eine Idee wir wir den Tag richtig schön gestallten könnten . Ich bin mal gespannt wie ihr sowas gestalten würdet Für jede Idee bin ich Dankbar

...zur Frage

Wie teuer ist eine Hochzeit im Hotel Bollmannsruh am See?

Wir wollen dort evtl mit 45 Erwachsenen und 10 kindern unsere Hochzeit feiern und würden gern mal wissen mit wieviel wir da rechnen können. Lg und danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?