Wie heißt der Stoff,der sich aus Arsen und Eisen zusammensetzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du vielleicht Angaben zum Stoff geben? Das erste was mir hier einfällt, dass hier Legierungen bestimmter Zusammensetzung vorhanden sind. Laut google sind auch tatsächlich einige verschiedene bekannt. Du musst also präziser werden

prinzessteddy 29.10.2016, 14:04

Leider geht es nicht präziser da das die Aufgabenstellung ist die ich bekommen habe.

0

Hast Du denn die hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Arsen

aufgeführten Verbindungen schon angesehen?

Wenn "aus Arsen und Eisen zusammensetzt?" bedeutet, dass keine weiteren Elemente darin vorkommen, fällt mir außer Eisenarsenid, welches Du ja nicht suchst, keine weitere Verbindung ein.

Wenn weiter Elemente vorkommen dürfen, siehe obigen Link. Verbreitet ist der Arsenkies.

Was möchtest Du wissen?