Wie heißt der Stoff,der sich aus Arsen und Eisen zusammensetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du vielleicht Angaben zum Stoff geben? Das erste was mir hier einfällt, dass hier Legierungen bestimmter Zusammensetzung vorhanden sind. Laut google sind auch tatsächlich einige verschiedene bekannt. Du musst also präziser werden

Leider geht es nicht präziser da das die Aufgabenstellung ist die ich bekommen habe.

0

Hast Du denn die hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Arsen

aufgeführten Verbindungen schon angesehen?

Wenn "aus Arsen und Eisen zusammensetzt?" bedeutet, dass keine weiteren Elemente darin vorkommen, fällt mir außer Eisenarsenid, welches Du ja nicht suchst, keine weitere Verbindung ein.

Wenn weiter Elemente vorkommen dürfen, siehe obigen Link. Verbreitet ist der Arsenkies.

Welche Elemente sindGeruchslos?

Hallo , ich hätte eine Frage um Themenbereich Chemie. Welche drei von diesen Elementen sind geruchslos: Natrium, Arsen, Chlor, Helium, Sauerstoff ( als Ozon) und Blei Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

warum rostet Eisen in fett nicht

Frage steht oben mit Erklärung und Formel bitte:)

...zur Frage

Welche Formel hat eine chemische Verbindung?

Welche Formel hat eine chemische Verbindung, wenn 32,01 g dieses Stoffes aus 2,50 g Kohlenstoff und 29,51 g Chlor zusammengesetzt sind?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße MegaNerd

...zur Frage

Radioaktiver Zerfall, Nuklide und Halbwertszeiten

Wenn sich die Aktivität eines radioaktiven Stoffes "abbaut" verwandeln sich die Atome in andere Nuklide. Was heißt das?

Also ich habs so verstanden, dass Nuklide nicht wirklich die Atome eines anderen Stoffes sind, sondern nur die gleiche Zahl an Protonen und Neutronen und die gleichen Eigenschaften dieses Stoffes haben.

Und die haben dann ja auch andere Halbwertszeiten, aber wenn ein Stoff dann die Hwz von 1 min. kriegt und die vergangen ist, kriegen dann die Nuklide wieder eine andere Hwz, oder bleibt das dann so?

...zur Frage

Wie heisst dieser Hosenstoff?

Hallo Leute,

ich hab mir letztens eine Hose gekauft und dich liebe diesen Stoff so sehr das ich mir diese Hose in anderen Farben im Internet bestellen möchte. Wenn ich mir verschiedene Modelle anschaue ist keins dabei wo ich sicher weiss Ja das ist der Stoff den ich gesucht habe. Vielleicht kennt jemand von euch den Namen des Stoffes oder weiss wie und wo ich nach diesen Hosen schauen kann. In der Hose steht der Stoff besteht aus 70% Viskose, 26% Polyamid und 4% Elasthan. Wenn mir jemand helfen kann bitte ich um antworten.

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?