Wie heisst der Sektverschluss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verschluss heißt Agraffe, der Draht Agraffendraht.

Sorry, den Begriff "Agraffendraht" gibt es anscheinend nicht.

0

Bekommt man im Laden für Gartenzubehör, im Schraubenladen als Blumendraht; inzwischen gibt es diesen auch grün ummantelt, der billigere hat aber die Farbe der legierten Metalle.

Kauf Dir einfach Basteldraht. Wird das gleiche sein. Ich wüsste auch nicht wo Du den anderen herbekommst. Der wird wahrscheinlich direkt vor Ort gebogen und die bekommen den auch auf Rollen geliefert.