wie heißt der "schreiber" eines buches?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Verfasser eines Buches nennt man Autor.

Autoren

Autor, Schriftsteller für Bücher

Poet, Dichter für Gedichte

Journalist für Berichte

Verfasser für Theaterstücke

Kennt ihr englische Nachnamen?

Hallo. Könnt ihr mir vlt ein paar englische Nachnamen nennen? Für mein Buch suche ich dringend einen passenden und schönen englischen Nachnamen für einen Vampir namens Ryan. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Rückseite eines Buches

Wie nennt man nochmal die Rückseite eines Buches, wo ein paar Inhalte angeben werden? Also wie: Eine faszinierende Welt der Schlümpfe nähert sich dem Ende, aufeinmal ...

...zur Frage

Wie nennt man den Schreiber einer Rezension in einem Wort?

Rezensor?

...zur Frage

Wie heißt der Hauptkommisar Kluftinger mit Vornamen?

Ich muss ein Buchreferat halten unnd deswegen würde mich mal interresieren wie der Hauptkomisar mit Vornamen heißt. Hat er überhaupt einen?

Gruß Marciboy6

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe.

...zur Frage

Hilfe Buchreferat?

Hey.

Ich soll am freitag ein Buchreferat halten...über das Buch Kick it like beckham...nun bin ich bei meiner präsi angekommen und meine lehrerin hat gemeint es soll eine Thematik dabei sein...nun was meint sie damit? Was ist die thematik des buches? Und muss ich dann einfach darüber schreiben oder

Lg Lina Marie

...zur Frage

Stirbt Frodo aus "Herr der Ringe" am Ende?

Also, ich habe erst die HdR-Filme gesehen und danach die Buchreihe gelesen. Im Film gibt es ja eine Stelle, wo Merry und Gandalf sich in Minas Tirith unterhalten, kurz bevor die Tore vom Feind aufgebrochen werden. Merry fragt irgendwie, ob das das Ende ist und Gandalf sagt etwas mit: "White shores. And a far green country ..." Ich dachte immer, dass die beiden da über den Tod sprechen. Jetzt hab ich das Buch gelesen und am Ende wird ja beschrieben, was Frodo sieht, als er mit den Schiffen in den Westen fährt. Und das ist genau derselbe Wortlaut. Jetzt versteh ich nicht, warum die Filmmacher diesen Satz an die Stelle im Film bei Minas Tirith gesetzt haben. Bedeutet das, dass alle mit den Schiffen in den Tod fahren oder hab ich die Stelle im Film einfach total missverstanden?

Danke schonmal :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?