Wie heißt der Schatten, der durch Atomwaffen verursacht wird?

4 Antworten

Da Atomangriffe zum Glück selten vorkommen, hat man auch kein spezielles Wort gebildet, es ist einfach der Schatten des Bombenblitzes, kann übrigens auch bei konventionellen Waffen vorkommen.

habe schon in paar artikel gelesen überall wird es nur als "schatten" bennant. denn es ist der schatten der für Bruchteile von Sekunden die Hitze abhielt.

das ist ein eingebrannter schattenriss

Wurden Atomwaffen schonmal eingesetzt?

Ich habe gehört das Atomwaffen einen Ort über tausen Jahre unbewohnbar macht. Wurde eine Atomwaffe denn überhaupt schonmal verwendet? Wenn ja wo, wann und von wen? und darf man auf den Ort immer noch nicht hin?

...zur Frage

Wie lange dauert die radioaktive Strahlung einer heutigen Atombombe / Atomrakete?

In der alternativen Medien lese ich öfters, dass die radioaktiven Strahlungen einer heutigen Atombombe / Atomrakete, nur wenige Jahrzehnte dauern sollen und dann können angeblich wieder Menschen froh und munter weiter leben. Immer wieder wird Little Boy als Beispiel genommen. Aber man kann doch nicht Little Boy mit den heutigen Atombomben vergleichen?!

Selbst wenn man in Hiroshima leben kann, ist die Erde dennoch für zig Tausende​ Jahre verseucht.

...zur Frage

Wieso ist "Mohr" rassistisch?

Viele Institutionen benennen sich ja zur Zeit um, wenn sie Mohr oder Mohren heißen.

Doch was ist so schlimm an dem Begriff? Es ist doch nur ein älterer Name für Schwarze? Für mich war das Wort nie negativ besetzt, soweit ich weiß wurde es auch in früheren Büchern schlicht als neutrale Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe benutzt.

Ich finde, durch solche übervorsichtigen Umbenennungen werden schwarze Menschen eher besonders vorsichtig behandelt, so als wären sie irgendwie anders und man muss sie anders behandeln. Dadurch entfernen wir sie eher von den weißen Menschen finde ich.

...zur Frage

Wie nennt man es, wenn man jemanden auf etwas unangehmes anspricht?

Wenn man Kinder darauf anspricht, ob sie verliebt sind.. dann verhalten sie sich jaa soo besonders und wollen es nicht zugeben.. wie nennt man das.. man bringt das kind in... da gibt es so ein wort, was ich suche, mir auf der zunge liegt.. aber ich nicht drauf komme :D

...zur Frage

Tipps für Bleistiftzeichnung

Guten Abend

Ich habe im Kunstunterricht gerade Objektstudium (abzeichen eines Gegenstandes). Aktuell muss ich einen Gummihandschuh abzeichnen (mit Bleistift). Leider liegt mir das nicht so, besonders wenn es ums abzeichen der Form geht und um Detailles zu zeichen. Habt ihr irgendwelche guten Ratschläge für mich? Gibt es z.B. einen Trick in der Bleistiftführung, oder im Schatten zeichnen oder um den 3-D Effekt besser zu zeigen (z.B. Vertiefungen und Falten) etc...

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüssen

Ritupik

...zur Frage

Angst vor dem Wort Beziehung?

Obwohl es sich für ihn ebenfalls nach einer Beziehung anfühlt, ist er einfach im Moment noch nicht so weit, den Stempel "Beziehung" drauf zu setzen. Das liegt besonders an seiner letzten Erfahrung mit seiner Ex. Allerdings hat er mich gefragt, wo denn der Unterschied liegt, wenn man eine Beziehung führt und es so nicht nennt, oder eine führt und es auch so betitelt. Was will er denn damit aussagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?