Wie heißt der Sauerstoff reichste Planet im Andromeda-Nebel

6 Antworten

Wir sind schon froh wenn wir Planeten in unserer nächsten Umgebung nachweisen können. Geschweige denn den Sauerstoffgehalt der Atmosphäre messen. Aber das kann sich bald ändern, es ist ein Teleskop bei der ESO in Planung das spektroskopische Aufnahmen von Planeten machen soll, dann ist es vielleicht möglich das Vorkommen von Sauerstoff aus uns nahen Planeten (In der Milchstraße) festzustellen. Ist natürlich super spannend und ich warte auch auf die Ergebnisse!

Hallo! Der Andromedanebel - ist übrigens die einzige Galaxie außerhalb der Milchstraße die man mit dem Auge ausmachen kann - ist viel zu weit entfernt um da Planeten erkennen zu können. Beispiel : Vor ca. 60 Millionen Jahren sind ja die Saurier ausgestorben. Hätte es da schon Menschen gegeben und sie hätten eine Rakete in die Richtung Andromeda geschickt so wäre die jetzt noch nicht angekommen!!!!!

Übrigens : Wärst Du jetzt auf einem Planeten des Andromedanebels und hättest ein super Fernrohr - was würdest Du sehen bei Betrachtung der Erde?

Die ersten Urmenschen - jetzt

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Weiß keiner, denn um Planeten im Andromedanebel erforschen zu können, dazu reicht unsere Technik nicht saus.

Gibt es in der Andromeda Galaxie Erdähnliche Planeten?

...zur Frage

Leben in weit entfernten Galaxien?

Und zwar ist die Andromeda Galaxie rund 2.5 Mio Lj entfernt. Das heißt, dass die Lichtwellen welchs wir durch ein Teleskop sehen wenn wir uns Andromeda anschauen vor 2.5 Mio Lj „abgesendet“ wurden. Kann es dann nicht sein das in diesen 2.5 Mio Jahren sich einiges in einer Galaxie bzw auf einem einzelnen Planeten getan hat? Das sich zb schon ein habitabler Planet gebildet hat / Lebewesen dort leben ? Oder das Sterne welche wir jetzt aus dieser Galaxie beobachten und Analysieren schon lange „tot“ sind? Den wie gesagt wir schauen ja sozusagen 2.5 Mio Jahren in die Vergangenheit. Und nur mal als Gedankenanreiz die ersten Menschen sollen vor rund 2.5 Mio jahren gelebt haben nur um mal zu vergleichen was in 2.5 mio Jahren möglich ist..

...zur Frage

Woher wissen wir denn eigentlich, dass die Milchstraße so aussieht, wie sie aussieht?

Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Weltall, aber ich glaube, dass wir in einem Teil der Milchstraße leben und dass die Milchstraße aus ganz vielen Sternen besteht. Aber woher wissen wir dann, dass die Milchstraße so aussieht, wie sie aussieht, wenn wir in ihr leben? Müssten wir dann nicht außerhalb der Milchstraße wandern?

...zur Frage

Wie kann aus dem Nichts Leben entstehen?

Wie konnte aus dem nichts der Urknall entstehen?
War es vielleicht doch Gott? Es muss doch alles gewollt sein?

...zur Frage

Existiert noch ein anderer Planet mit Sauerstoff?

Hey Leute, jeder Mensch weiß das es ausser auf der Erde kein Leben gibt, aber auf welchen Planeten gibt es ein wenig Sauerstoff, und ein Menschen angepasstes Klima?

...zur Frage

Unterschied: Galaxie, Galaxis

Hallo Leute. Ich habe gerade einen Wiki-Artikel über die Andromeda Galaxie gelesen. Da ist mir eine Pasage aufgefallen: "... Auch Andromeda Nebel oder großer Andromeda Nebel sowie manchmal auch fälschlich Andromeda-Galaxis genannt". Was ist aber der unterschied zwischen Galaxie und Galaxis (außer die Rechtschreibung natürlich :P). Danke im Voraus schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?