Wie heißt der Sauerstoff reichste Planet im Andromeda-Nebel

6 Antworten

Wir sind schon froh wenn wir Planeten in unserer nächsten Umgebung nachweisen können. Geschweige denn den Sauerstoffgehalt der Atmosphäre messen. Aber das kann sich bald ändern, es ist ein Teleskop bei der ESO in Planung das spektroskopische Aufnahmen von Planeten machen soll, dann ist es vielleicht möglich das Vorkommen von Sauerstoff aus uns nahen Planeten (In der Milchstraße) festzustellen. Ist natürlich super spannend und ich warte auch auf die Ergebnisse!

Hallo! Der Andromedanebel - ist übrigens die einzige Galaxie außerhalb der Milchstraße die man mit dem Auge ausmachen kann - ist viel zu weit entfernt um da Planeten erkennen zu können. Beispiel : Vor ca. 60 Millionen Jahren sind ja die Saurier ausgestorben. Hätte es da schon Menschen gegeben und sie hätten eine Rakete in die Richtung Andromeda geschickt so wäre die jetzt noch nicht angekommen!!!!!

Übrigens : Wärst Du jetzt auf einem Planeten des Andromedanebels und hättest ein super Fernrohr - was würdest Du sehen bei Betrachtung der Erde?

Die ersten Urmenschen - jetzt

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Weiß keiner, denn um Planeten im Andromedanebel erforschen zu können, dazu reicht unsere Technik nicht saus.

Was möchtest Du wissen?