Wie heißt der Satz richtig (Hilfe)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei deinem Beispielsatz ist beides gleich richtig. Jedoch solltest  du die Zahl 2 gegen das Wort 'zwei' austauschen, weil Ziffern von 1 bis 12 als Wort geschrieben  werden.

Hieße der Satz ' Ich habe  fünf Jahre lang kein  Fleisch gegessen.' wäre die Umstellung  auf: 'Ich habe kein Fleisch fünf Jahre lang gegessen' absolut falsch. 

 LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auch immer eine Frage der Betonung.

In dem Fall läge die Betonung im ersten Satz auf "2 Fehler", im zweiten auf "einem Satz".

Ist aber beides richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist beides richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja beides richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?