Wie heißt der Satz grammatikalisch richtig? .?

8 Antworten

  • »Der Retter« ist die Kurzgeschichte eines Mannes, der ...
  • Bei der Kurzgeschichte »DerRetter« handelt es sich um, ...
  • Das Beispiel mit »um« wurde bereits mehrfach genannt.

Gruß Matti

Sorry, das Beispiel mit »von« ist mehrfach genannt worden.

0

Es ist beides verkehrt.
Korrekt ist:

Die Kurzgeschichte mit dem Titel ,,Der Retter'' handelt VON einem Mann, der ...

Die Kurzgeschichte mit dem Titel ,,Der Retter'' HANDELT VON EINEM MANN, der ...

Ist dieser Satz so jetzt grammatikalisch richtig?

Hallo,

ist dieser Satz so richtig:
"Ggf. kontaktieren Sie mich unter: max.mustermann@beispiel.de"?

...zur Frage

Wie ist der folgende Satz grammatikalisch richtig?

1)

In einer der Hadithe berichtet Aisha...

2)

In einem der Hadithe berichtet Aisha...

...zur Frage

EIN oder EINER oder EINES oder ...

Hallo leute, binn grammatikalisch nicht so hochbegabt und wollte daher mal wissen wie man unterscheiden kann ob man jetzt in einem Satz eine einer eines... verwenden muss.Wie z.b. in diesem Satz : Ich habe einem Alten Mann geholfen. danke schon mal im voraus, konnte es nicht ergoogeln

...zur Frage

Was bedeutet: "Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug" für euch?

Was bedeutet das für euch: Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug ?

...zur Frage

"Gute Namensgebung." Ist der Satz grammatikalisch korrekt?

"Gute Namensgebung." Ist der Satz grammatikalisch korrekt?

...zur Frage

Bestimmtes Buch (Erzählung) gesucht?

Hey!

Und zwar suche ich ein Buchtitel. Es war sehr dünn. Schien wie eine Kurzgeschichte. Auf den ersten Seiten handelte das Buch von der schönsten Frau der Stadt. Ihr Name war Cass. Man erfuhr, dass viele Frauen eifersüchtig auf sie waren und Unmengen von Männern hinter ihr her liefen. Dass Cass oft als Verrückte beschrieben wird, weil sie anders als andere handelt und denkt. Ihr Vater starb durch Suff und ihre Mutter ließ sie und ihre anderen Schwestern zurück, was sie damals zu Waisen machte. Ich laß bis dahin, wo Cass sich in einer Bar(?) zu einem Mann setzte, der wohl der Erzähler der Geschichte ist, und mit ihm sprach. Tja, bis dahin und nicht weiter ^^" Ich meine mich zu erinnern dass das Buch irgendwie "So wie wir uns betten, lügen wir" hieß?! Kann aber auch sein, dass der Titel zu einem anderen gehörte. Habe mir ein paar mehr angeschaut :D

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?