Wie heißt der Reiterhof von Goodbye Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

Die Ranch heißt "Hippica Formentor". hab auch gerade den Namen gesucht, da wir dorthin in den Urlaub wollen und mich das interessiert hat, da ich selber reite. Hier noch der Rest des Artikels den ich fand ;) Gruß

Familie Philippsen - Crespi betreibt nahe des Örtchen Pollensa eine Pferderanch. Hier haben sich Christiane und Tochter Courtney vor zwölf Jahren ihren Traum verwirklicht und ihr Ziel war es, misshandelte und ausgesetzte Pferde aufzunehmen, aufzupäppeln und für Ausritte an Urlauber zu vermieten. Allerdings wird das immer schwieriger, denn durch die All-inklusive-Angebote vieler Hotels gibt es immer weniger Touristen, die ihr Geld außerhalb der Urlaubsorte ausgeben. Doch das Geld der Urlauber brauchen Christiane und ihr mallorquinischer Mann Lorenzo, um die Kosten für ihre Ranch "Hippica Formentor" zu decken. Die Familie benötigt mindestens 4000 Euro im Monat, um ihre 26 Pferde versorgen zu können. Mittlerweile haben sie sich mit 30.000 Euro verschuldet, um ihre Tiere behalten zu können. Doch nun stehen sie vor dem Aus, denn der Pachtvertrag der Ranch wurde gekündigt. Finden sie keine neue Unterkunft, verlieren sie ihre geliebten Tiere.

Das gucke ich auch gerade und habe die selbe Frage gegoogelt. Eine Antwort habe ich daher leider auch nicht, aber ich würde- wenn das möglich wäre- sooo gerne was für die spenden, die tun mir richtig leid!

Ich glaube Hipica Formentor

Hat jemand Erfahrungen mit dem Good Hill Reiterhof?

Hallo :-)

Ich würde da sehr gerne mit meiner Mutter und meiner Freundin in den Sommerferien für 3 bis 4 Tage hinfahren. Wir haben schon nachgefragt und es ist ales geklärt, also mit freien Plätzen usw., nur meine Frage ist, habt ihr Erfahrungen gemacht?

  1. Wie ist es dort, wie sind die Pferde, wie die Wohnungen, wie die Leute dort?

  2. Wie wird geritten? Nur Western oder auch Englisch?

  3. Und was gibt es sonst noch für Programm? Kann man wandern/schwimmen gehen? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Museen, Eisdielen usw... Auf der HP steht leider nichts

Danke für Antworten, glg Teebeutelchen98

...zur Frage

Welche VWA könnte ich über Pferde schreiben?

Mich interessieren die Tiere wirklich sehr ich hab auch selber ein Pferd und möchte darüber meine VWA (Vorwissenschaftliche arbeit) schreiben. Zuerst hatte ich das Thema : die Auswirkung von LDR bei Pferden unter physiologischer Sicht

Das das leider nicht zugelassen war suche ich jetzt ein anderes ähnliches Thema. Haftet ihr da ein paar Vorschläge was man da machen kann?:) Glg

...zur Frage

schöner Reiterhof in Deutschland

Kennt jemand einen schönen Reiter-/Pony-/Pferdehof in Deutschland wo man Urlaub machen kann? Bitte dazu schreiben wo er ist und mit Namen. Am besten mit Link ist aber nicht so wichtig.

...zur Frage

Wie viele Pferde gibt es durchschnittlich auf einem Reiterhof ?

Mich würde es interessieren wie viele Pferde oder Ponys durchschnittlich auf einem Reiterhof gibt

...zur Frage

Wie viel kostet ein Fohlen mit viel Können von Stakkato?

Hallo erstmal!

Also erstmal, ich möchte mir kein Fohlen von ihm kaufen. Aber mich würde interessieren, wieviel man für ein Fohlen oder von anderen solch guten Springvererbern zahlen müsste. Ich meine aber die Fohlen, die auch auf der Mutterseite gute Pferde drin haben.:)

Glg Border

...zur Frage

Ist dieser Reiterhof das richtige?

Wie findet ihr diesen ReiterhofDer Name ist Patricias Reiterhof.. Meine Freundinn und ich wollen da in den Weihnachtsferien mal reiten wenn wir bei ihrer Oma sind.Als meine Freundin letzte Woche da war hat sie aber gesagt die Reiten mit Trense anstadt wie dort steht mit knotenhalter ( nur die ganz kleinen mit Knotenhalter) meint ihr das wäre das richtige für 2 13 jährige die 8 Jahre lang reiten..? ( also nur für ein paar Stunden oder nen Ausritt mal)

Wir haben auch noch ne Alternative der Talhof in Lengefeld aber meine Freundin meint der währ nicht so gut..

Wie gefallen euch die Höfe und was meint ihr welcher Hof würde eher zu uns passen..?

glg nieke14 und Tabea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?