Wie heißt der Prozess von Google Chrome?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

umweg wäre die prozess-id von chrome.exe auszulesen und einfach die pid zu killen.

Kannst du mir das genauer erklären oder mir einen Code schicken?
Danke.

0

So heisst er aber. Jedoch wird Chrome.Exe auch bei einfachem Fesnter und nur einem geöffneten Tab unter meheren Prozessen angelegt. Bei mir läuft Chrome gerade und es steht 8 mal im Taskmanager.

Taskmanager - (Computer, Programm, programmieren)

Wie muss ich es nun nennen damit es funktionier?
Falls du dich mit VB auskennst :)

0
@Kisho

Mit VB nicht so gut, Java/ Android Programmierung eher und mobile web usw. ABer vielleicht mit dem Prozessname, hab ich bei stackoverflow gefunden:

 Dim p As Process = Process.GetProcessesByName("DEIN_PROZESS")
 p.Kill() 
0
@Kisho

Sorry. Ich seh gerade der Prozess-Name wäre sowieso der gleiche wie der Dateiname. Dachte die wären unterschiedlich, bzw können unterschiedlich sein aber dem scheint nicht so.

Ich kann mir vorstellen das der Code funktioniert bei Prozessen die nur einmal laufen, hast Du das schon versucht mit einem anderen Prozess? Aber nix falsches "abschießen" :-)

Ansonsten, wenn ich jetzt in meinen Sprachen aus einer Liste einen EIntrage rausfinden will um diesen zu bearbeiten, zu schliessen oder was immer, würde ich mir erstmal die ganze Liste ausgeben lassen, also alle laufenden Prozesse. Dann muss man ja irgendwie den Inhalt ausgeben können des Arrays, auch mit Name usw. Eventuell kann man so alle Tasks mit Namen Chrome.exe beenden?

Ansosnten weis ich wiklich nicht warums nicht gehen soll, evt Security oder sowas? Überfragt. Sonst poste mal bei Stackoverflow.com oder schau obs da Lösung gibt evt schon.

0
        For Each p As Process In Process.GetProcesses
        If p.ProcessName = ("chrome") Then
            p.Kill()
        End If
        Next

Was möchtest Du wissen?