wie heißt der plural von SMS?

2 Antworten

zur Frage

Tags bearbeiten

Thema ergänzen

Thema ergänzen

:

SMS

Löschen

:

plural

Löschen

Mehr Themen

Frage

von Barbiefan

,

10.07.2012

wie heißt der plural von SMS?

Diese Frage beantworten

1

Bearbeiten

5 Antworten

Mehr

Merken

Benachrichtigung erhalten

Melden

Diese Frage beantworten

Deine Antwort

Info anzeigen









Wichtig!

Die Lesbarkeit Deiner Antwort steigt, wenn Du sie in Absätzen gliederst.

Tooltip schliessen

Mit einer ernst gemeinten, klar formulierten und auf die Frage eingehenden Antwort hilfst Du vielen Menschen weiter.

Die Antwort muss mind. 5 Zeichen lang sein.

Frage wurde gelöscht

Diese Frage wurde gerade aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien gelöscht, daher ist eine Antwort leider nicht mehr notwendig.

Wir freuen uns aber sehr auf Deine Antwort bei anderen Fragen!


Bilder zur Antwort hinzufügen

Bilder

1 Video hinzufügt

0

Foto(s) hinzufügt

Dateiformat: JPG oder PNG. Max. Bildgröße je Bild: 2MB

Datei auswählen

Löschen?

Der Beschreibungstext muss mind. 2 Zeichen lang sein.

Der Beschreibungstext darf max. 80 Zeichen lang sein.

Datei auswählen

Löschen?

Der Beschreibungstext muss mind. 2 Zeichen lang sein.

Der Beschreibungstext darf max. 80 Zeichen lang sein.

+ weitere Bilder hinzufügen


0

Möchtest Du per Mail über Kommentare zu Deiner Antwort benachrichtigt werden?

Ja

Nein


Abschicken

Antwort

von 123Superman321

,

10.07.2012

ebenfalls SMS SMS = Small Message System, der Plural wäre Small Messages System , also auch SMS

Danke sagen

Bewerten

 

0

 

0


Kommentieren

Mehr

Kommentieren

Benachrichtigung erhalten

Melden

Antwort

von MeAnima

,

10.07.2012

eine SMS, 2 SMS!

Danke sagen

Bewerten

 

0

 

0


Kommentieren

Mehr

Kommentieren

Benachrichtigung erhalten

Melden

Antwort

von Soso14

,

10.07.2012

Viele SMS :D!

Danke sagen

Bewerten

 

0

 

0


Kommentieren

Mehr

Kommentieren

Benachrichtigung erhalten

Melden

Antwort

von mrhetzel

,

10.07.2012

short message service

short message services

Danke sagen

Bewerten

 

0

 

0


Kommentieren

Mehr

Kommentieren

Benachrichtigung erhalten

Melden

Antwort

von user1330

,

10.07.2012

SMSen

Danke sagen

Bewerten

 

0

 

0


Kommentieren

ebenfalls SMS SMS = Small Message System, der Plural wäre Small Messages System , also auch SMS

mehrzahl von paradox?

ich würde mal gerne wissen wie paradox im plural heißt

...zur Frage

Wagen im Plural

Da einige kollegen immer Wägen sagen, und ich der meinung bin das es Wagen nicht im Plural Wägen heisst, wollte ich mal euch fragen was meint ihr dazu?

...zur Frage

Mehrzahl/Plural DIN

wie heißt die Mehrzahl von DIN?

also ich meine diese Normen wie DIN 18230 und so...?

:)

...zur Frage

Plural von Lauch

Wie heisst es korrekt: "Rosa gebratenes Entrecôte mit Pesto von zweierlei [Lauch]..."?

...zur Frage

Mehrzahl in der deutschen Sprache?

Hey (:

Ehm ... dumme Frage, aber: Mein Sprachgefühl sagt mir, dass ich den männlichen Plural im Deutschen für alles benutzen kann. Als Beispiel: Wenn ich "Schüler" sage, dann meine ich selbstverständlich nicht nur die männlichen, sondern halt einfach alle. Naja, mit Betonung auf: Mein Sprachgefühl sagt mir das. Ich vertraue ihm ja eigentlich, aber ein Beweis ist es nur in gewissem Maße.

(Mittlerweile darf man das ja auch leider nicht mehr sagen... Jetzt muss ich "Schülerinnen und Schüler" oder das grauenhafte "SchülerInnen" benutzen... *seufz * Deswegen werden viele es auch nicht mehr akzeptieren, leider. Bzw. das Sprachgefühl aller hat sich geändert. Oder so. Also stimmt es auch nicht mehr wirklich. Aber früher bzw. noch vor zehn, zwanzig Jahren?)

Egal: Ich weiß zum Beispiel, dass es im Französischen so ist, weil es in meinen Lehrbüchern steht. Also meine Frage: Kennt irgendjemand irgendwas, das mein Sprachgefühl untermauert? Bitte? Ich kann nichts finden und fühle mich allein. ^^

(Man hat den doch nicht benutzt, weil nur die Männer wichtig sind! Sondern weil er für beide Geschlechter steht! (Und es vollkommen irrelevant sind, ob in der Gruppe Männer und Frauen sind, weil es einfach Menschen sind...))

Freundliche Grüße ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?