Wie heißt der Plural von Community?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die englische Grammatik übernehmen willst, dann Communities.

Aber der einfache Plural, bei dem an ein englisches Wort einfach nur ein s angehängt wird, ist auch möglich: Communitys.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,250522,00.html

Communities!

0

ja, richtig... es ist auch nicht falsch, wenn man es mit y schreibt...

0

Netter Link - DH

gar nicht so einfach das Ganze

0
@Kairofan

Ich verwende immer das "Mehrzahl-S" für solche Begriffe.

Denn, wo steht geschrieben, dass man bei "eingebürgerten" Begriffen auch die Grammatik des Landes übernehmen sollte.


Cappuccino -> Cappuccinos (anstatt Cappuccini)

Pizza -> Pizzas (anstatt Pizze)

0