Wie heißt der Musiktitel in diesem Werbespot...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wenn mich meine tauben Ohren nicht täuschen

das hier

viel Spass

http://www.youtube.com/watch?v=iR64lF2agbM

Hmm, die Ähnlichkeit ist unüberhörbar. Aber, bei aller Freiheit der Interpretation, ich meine nicht, daß es das gleiche Stück ist. Vielleicht diente es als Inspirationsquelle... Jedenfalls eine feine Aufnahme - vielen Dank für den Hinweis! :-)

0

Ich hab mir mal verschiedene angehört, auch das mit den  Flöten am Ende. Ich kenne sehr viele Jazzthemen, da ich seit ca. 1960 ausgeprägter Jazzfan bin.

Ich schätze mal, dass das Thema, das du meinst, eine der tausenden von frei zugänglichen Tonschleifen ist, die man in Tonstudios kostenfrei verwenden kann, um Spots ohne großen Aufwand zu untermalen. Wenn da in einigen Takten Ähnlichkeit mit einem klassischen Jazzthema besteht, ist das reiner Zufall. Bei solchen südamerikanisch gefärbten Themen werden oft ähnliche Tonfolgen benutzt.

Ah, das ist allerdings auch möglich. Darauf bin ich nicht gekommen. Vielen Dank!

0
@Franz1957

Ich weiß das nur, weil ich in meinen 35 Jahren Werbeageturarbeit ein paar hundert Funkspots mitproduziertz habe.

0

Was möchtest Du wissen?