Wie heißt der Musculus iliocostalis auf deutsch?

6 Antworten

Der Name sagt dir, von wo nach wo der Muskel verläuft (ungefähr jedenfalls). Den kannst du also höchstens als Darmbein-Rippen-Muskel übersetzen. Über seine Funktion sagt dir das aber nicht viel mehr...

Danke, diese Antwort hat mir sehr geholfen. Rippe = costa Darmbein = ilium Versuche mir für die Anatomie selber ein bißchen Latein beizubringen. Leider findet man sowas aber nicht für jeden Muskel im Internet.

0
@Baerman

Du findest garantiert für jedes Knochenteilchen eine Übersetzung im Internet. Du musst halt den Namen auseinandernehmen, wenn du's auf Deutsch brauchst.

0

Er ist das laterale Teil der "Gemeinsame Rückgratstrecker." Das ist die Deutsche Name für eine Gruppen von Muskeln die die Wirbelsäule strecken. Deutscher geht es nicht.

Maarten

Problem: Dieser Muskel ist ein aus verschiedenen Anteilen zusammengesetzter Muskel, der auf der Rückenseite rechts und links die Rippen bis zum iliosakral-Bereich verbindet... Er wird beansprucht, wenn du z. B. in der Bauchlage den Oberkörper anhebst...

http://www.iatrum.de/muskeln/rueckenmuskulatur.html

Woraus besteht Kraft (Sachen heben)?

Hallo, ich konnte nichts in Google dazu finden, aber wo nehmen die Muskeln die Kraft her, um Sachen zu heben. Warum kann man als Anfänger nur 20kg heben während nach einem JahrTtraining dann 80kg+ gehoben werden kann, obwohl man immernoch die gleichen Arme hat, nur dass man trainiert hat. Bekommen die Muskeln dann mehr Blut? Woher kommt dann die Kraft? Sind das die Sehnen, die in den Muskeln verlaufen?

...zur Frage

Warum wird der Begriff "Allah" im deutschen Sprachgebrauch nicht übersetzt?

Moin,

Der Begriff "Allah" ist ja nunmal kein Eigenname, sondern in der Übersetzung schlichtweg "Gott". Daher frage ich mich, warum eine kritische Koranübersetzung dann nicht einheitlich ganz auf deutsch übersetzt ist, sofern sie doch den Anspruch darauf hat.

Dient dieser Begriff vielleicht als sprachliche Abgrenzungsmöglichkeit anderer Religionen gegenüber, oder wird dieser Begriff einfach so inflationär gebraucht, dass nur noch wenige die eigentliche, schlichte Bedeutung kennen?

...zur Frage

Was lernen für deutsch Prüfung?

Was kann ich alles für die deutsch Prüfung lernen ?

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen einem Eigelenk und einem Sattelgelenk?

Wie bereits erwähnt würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen einem Eigelenk und einem Sattelgelenk ist. Soweit ich es verstanden habe, lassen beide Gelenkarten Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen, sowie Seitwärtsbewegungen zu... Allerdings ist das einzige Sattelgelenk des Körpers der Daumen. Ich würde mich Freuen, wenn mich darüber jemand aufklären würde! :D LG

...zur Frage

Was heißt Roscoe übersetzt?

Übersetzung von Englisch auf Deutsch halt :D

...zur Frage

Facebook - Chat übersetzung in andere sprache?

Das normale Facebook wird ja auf die Heimatsprache übersetzt..also bei mir auf deutsch. jedoch, wenn meine ausländischen freunde mir im chat unten rechts schreiben wird gar nichts übersetzt....ist das machtbar / möglich das das von facebook mit übersetzt wird auf die eingestellte heimatsprache?? vielen dank für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?