Wie heißt der medizinische Fachbegriff für Menschen, die Eifersüchtig auf andere Menschen sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pathologisch Eifersüchtig.

Sonst Invideo / inverso

So käme es aus dem Latein.

Homo = Menschen und eifersüchtig= süchtiga

kann vieles sein. Narzistische Persönlichkeitsstörung, pathologischer Wahn. Oder einfach nur zickig

Mein vater ist Krankhaft eifersüchtig was tun?

Hallo leute!

Ich weiß wirklich nicht weiter. Mein Vater ist zimlich eifersüchtig und dass ist nicht normal! er war schon so als ich auf die welt kamm! Jedenfalls tut er sich sein ganzes Lebenlang in andere Menschen ihre privatphäre einmischen und lässt immer ein dummen Spruch! er ist auch auf mich eifersüchtig obwohl ich seine tochter bin! Ich und meine Mutter verstehen uns meistens richtig gut und dass passt ihm nicht und versucht alles mögliche mich mit Worten fertig zu machen vornwegen ich wäre voll eifersüchtig auf ihm und meine mutter hä? wir sind grad im Urlaub und wir haben zwei neue mädels kennengelernt also ich und meine Mutter und die zwei sind auch nicht verheiratet oder sonst was sind mitte 20 so! und dann haben die zwei Besuch von zwei Typen bekommen und so halbe stunde später als die zwei mädels schlafen gegangen sind! hat mein Vater angefangen sich in dass leben der Mädels einzumischen und hat sich wieder dumme storys ausgedacht und die zwei schlecht dazustellen!! Was soll dass? Es ist doch denen ihre leben? Die können machen was die wollen? Dass geht uns nichts an? Ich verstehe dass nicht? Er hat früher auch meine Mutter zimlich krankhaft gestalkt und kontrolliert. Man könnte schon sagen dass es nicht mehr normal ist? Er ist auf jeden eifersüchtig und will es nicht wahr haben? Er beleidigt jede gelaufene Menschen nur um besser dazustehen? so in der art er pusht somit sein Selbstwertgefühl? Was soll ich tun? Er beleidigt einfach jeden und dass sorger mich? und dass obwohl ich ihre tochter bin? Wieso ist er auf mich eifersüchtig? Wieso tut er dass?

...zur Frage

Wie nennt man den Fachbegriff für Menschen, die sich krankhaft in einer Opferrolle sehen WOLLEN?

Kenne eine Person, die sich ständig in eine Opferrolle drängt. Sobald es jemandem anderen schlechter geht, drängt sich diese Person mit ner neuen Sache in den Vordergrund. Dafür ein Fachbegriff...gibt es den?

...zur Frage

Wie heißt der medizinische Fachbegriff zum Jumper's Knee?

Es hatte irgendwas mit Spitze und Sehne oder so zu tun..

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Fachbegriff in der Psychologie

wie heißt nochmal der fachbegriff für menschen, die anderen um jeden preis gefallen wollen, die es anderen recht machen wollen. habs schon versucht zu googlen, aber ich sitz auf arbeit und mir läuft die zeit davon...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?