Wie heißt der medizinische Fachbegriff für Menschen, die Eifersüchtig auf andere Menschen sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pathologisch Eifersüchtig.

Sonst Invideo / inverso

So käme es aus dem Latein.

Homo = Menschen und eifersüchtig= süchtiga

kann vieles sein. Narzistische Persönlichkeitsstörung, pathologischer Wahn. Oder einfach nur zickig

Mein vater ist Krankhaft eifersüchtig was tun?

Hallo leute!

Ich weiß wirklich nicht weiter. Mein Vater ist zimlich eifersüchtig und dass ist nicht normal! er war schon so als ich auf die welt kamm! Jedenfalls tut er sich sein ganzes Lebenlang in andere Menschen ihre privatphäre einmischen und lässt immer ein dummen Spruch! er ist auch auf mich eifersüchtig obwohl ich seine tochter bin! Ich und meine Mutter verstehen uns meistens richtig gut und dass passt ihm nicht und versucht alles mögliche mich mit Worten fertig zu machen vornwegen ich wäre voll eifersüchtig auf ihm und meine mutter hä? wir sind grad im Urlaub und wir haben zwei neue mädels kennengelernt also ich und meine Mutter und die zwei sind auch nicht verheiratet oder sonst was sind mitte 20 so! und dann haben die zwei Besuch von zwei Typen bekommen und so halbe stunde später als die zwei mädels schlafen gegangen sind! hat mein Vater angefangen sich in dass leben der Mädels einzumischen und hat sich wieder dumme storys ausgedacht und die zwei schlecht dazustellen!! Was soll dass? Es ist doch denen ihre leben? Die können machen was die wollen? Dass geht uns nichts an? Ich verstehe dass nicht? Er hat früher auch meine Mutter zimlich krankhaft gestalkt und kontrolliert. Man könnte schon sagen dass es nicht mehr normal ist? Er ist auf jeden eifersüchtig und will es nicht wahr haben? Er beleidigt jede gelaufene Menschen nur um besser dazustehen? so in der art er pusht somit sein Selbstwertgefühl? Was soll ich tun? Er beleidigt einfach jeden und dass sorger mich? und dass obwohl ich ihre tochter bin? Wieso ist er auf mich eifersüchtig? Wieso tut er dass?

...zur Frage

Wie nennt man den Fachbegriff für Menschen, die sich krankhaft in einer Opferrolle sehen WOLLEN?

Kenne eine Person, die sich ständig in eine Opferrolle drängt. Sobald es jemandem anderen schlechter geht, drängt sich diese Person mit ner neuen Sache in den Vordergrund. Dafür ein Fachbegriff...gibt es den?

...zur Frage

Wie heißt der medizinische Fachbegriff zum Jumper's Knee?

Es hatte irgendwas mit Spitze und Sehne oder so zu tun..

...zur Frage

Krankhafter Neid?

Wie bekämpft man sowas? Es zerfrisst mich. Es gibt ein Mädchen in meiner Schule, die ich so beneide. Ich beneide sie so sehr, dass es mir körperlichen Schmerz bereitet und ich immer unglücklicher mit mir selbst und meinem Leben werde. Ich gönne ihr einfach nichts. Ich hasse es, dass ich so bin und ich schäme mich dafür...Würde das auch niemals jemanden zeigen. Aber es tötet mich und ich kann sie nicht mehr sehen. Am liebsten würde ich wollen, dass sie einfach die Stadt verlässt.

...zur Frage

An wen wendet man sich bei krankhafter Eifersucht?

...zur Frage

Fachbegriff in der Psychologie

wie heißt nochmal der fachbegriff für menschen, die anderen um jeden preis gefallen wollen, die es anderen recht machen wollen. habs schon versucht zu googlen, aber ich sitz auf arbeit und mir läuft die zeit davon...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?