Wie heisst der Mechanismus bei Postkarten mit Ton?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Melodiekarte, ob die ne feste Bezeichnung hat. Ich versteh die Frage aber auch nicht ganz. Um was geht es dir?

Wie nennt sich diese "Traum-Rückblenden-Melodie*?

Huhu!

In dem ein oder anderen Film kommen schonmal Rückblendungen vor, die mit einer bestimmten Melodie anfangen. Also wenn jemand träumt, kommt ein verschwommenes Bild und dann die Rückblende... da kommt dann meist so eine bestimmte Melodie.... so eine Art geriesel... diedeldie... oder so :D

Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen von wem diese Musik oder Melodie ist??

Ich hoffe es ist jemand da der das nachvollziehen kann und weiß was ich meine.... ;)

...zur Frage

Paket, das beim öffnen Geräusch abspielt basteln?

Hallo allerseits,

für einen Streich an einen Freund von mir würde ich gerne ein Paket basteln, dass beim Öffnen ein Geräusch (möglichst laut) abspielt.

Da ich eher der Software-. als der Hardwaretyp bin wollte ich fragen, welche technischen Teile ich bräuchte um das zu schaffen, bzw. wie ihr euch vorstellen könntet, dass ich das hinbekomme.

Meine Idee soweit wäre es, den Kartondeckel von Innen mit dünnen Draht abzukleben, der an einem Stromkreis angeschlossen ist und dann, wenn er das Paket mit einem Messer öffnet, durchtrennt wird, sodass das irgendwie über einen Lautsprecher den Ton abspielt. Wie genau ich das bauen muss, hab ich aber keinen Plan.

Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen.

U.a. könnte man vielleicht den Mechanismus von diesen selbstspielenden Happy-Birthday Karten umfunktionieren?

...zur Frage

Wie nennt man sowas? (Musik , Art , Spielweise,Klavier)

Wie nennt man sowas ? http://youtu.be/ePOWCqvL6Ds Man merkt , es ist eine glückliche Melodie aber es werden schräge Noten gespielt ( h , b , a ) die sich aber am Schluss schön und "glücklich" anhört. Wie nennt man diese Art ? Oder Spielweise ? Ich weiss jetzt nicht wie ich das fragen soll. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn man aus einem Ton ein Lied macht?

Hallo,

viele kennen das Bestimmt. Man nimmt einen Ton, fügt den in einem Bearbeitungsprogramm oft ein und verstellt die einzelnen Höhen so, dass eine Melodie aus einem Ton entsteht. Vielleicht kennt ihr das durch " Youtube Kake" etc.

Aber wie nennt man sowas?

MfG

...zur Frage

Welches Papier eignet sich zum Karten bedrucken?

Hallo liebe Community,

ich will zu Weihnachten ein paar Karten an Verwandte verschicken, frage mich jedoch auf welchem Papier ich diese drucken soll.

Ich würde zu 160g Hochglanzpapier (A4) greifen. Was meint ihr?

LG, Savix

...zur Frage

Wie nennt man eine Melodie, die beim Öffnen einer Kiste/Schachtel ertönt?

Es gibt so kleinere Schachteln, die man aufziehen kann, und wenn man sie dann öffnet, ertönt eine Melodie. Wie nennt man diese Melodien? Oder kann mir jemand eine solche Melodie als Link bei Youtube schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?