Wie heißt der kleinste Profifußballspieler der Welt?

4 Antworten

  • Der derzeit wohl kleinste Profifußballer der Welt ist Elton Jose Xavier Gomes, er spielt derzeit bei Al Qadisiyah in Saudi Arabien und ist nur 1,53m groß.
  • Marcin Garuch ist 1,54m groß und gilt als der zweitkleinste Profil Fußballer. Er spielt bei GKS Belchatow, dem polnischen Zweitligisten.
  • Fulgensius Billy Paji Keraf spielt für Persib Bandung in der ersten indonesischen Liga. Er ist auch nur 1,56m groß.

Oft erlauben sich die Mannschaftskollegen einen Scherz und stellen dann das größte "Einlaufkind" vor den kleinsten Spieler ;-)

Ist wahrscheinlich schon längst durch das Thema, trotzdem möchte ich die Antwort richtig stellen. Buonanotte ist nicht der kleinste Spieler, es ist Abdulaziz Al-Hamsal (arabischer Spieler) mit 1,50 Körpergröße.

Diego Buonanotte von River Plate mit 1,57 Metern!

Was möchtest Du wissen?