Wie heißt der kleinste Berg der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht raus, schieb mit dem Schuh etwas Erde zusammen und sag deinem Enkel, er darf ihm jetzt einen Namen geben. Und ihn als erster besteigen.

theoretisch kannst du ja einfach ein sandkorn nehmen und das als berg bezichnen, der ist dann allerdings mit dem nächsten windstoß wieder weg. vorher müsste man definieren, ab welcher höhe etwas ein berg ist

Einem 5-jährigen würde ich einen Wühlmaushügel im Garten zeigen oder vielleicht sogar die Minihügel, die sogar Regenwürmer in Gartenwegen verursachen können. Daraufhin wird er sicher mit ganz viel Phantasie nach noch kleineren Tierhügeln suchen und viel Freude dabei haben.

der hügel hinter unserm haus....nein ich weiß es nicht...aber ich denke dass der nirgendswo aufgeschrieben ist...jedes dorf kann behaupten dass sie den kleinsten berg haben !!

Was möchtest Du wissen?