Wie heißt der Katzencomic aus meiner Kindheit?

1 Antwort

Klingt für mich nach "Oskar der Familienvater" von Cefischer. Wenn es diese Reihe ist, dann ist sie tatsächlich schon älter: Die ersten Seiten zeichnete Cefischer 1952 – übrigens mit dem Mund, da er im Krieg durch einen Luftangriff beide Arme verloren hatte!

Ich bin absolut begeistert!!!

Erst war ich mir nicht sicher, da ich es etwas anders (halt ohne Farbe) in Erinnerung hatte, aber dank der Pfeife vom Katzen-Papa hat es dann Klick gemacht. :-)

Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir das jemand beantworten kann - wirklich vielen Dank dafür! Ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und einen Sammelband im Internet erstanden.

...mit dem Mund gezeichnet? Wahnsinn!

1
@Flummi1234

Gern geschehen! :-) Hätte übrigens nichts dagegen, wenn Du meine Antwort als "hilfreichste Antwort" markieren würdest. ;-) Viel Spaß mit dem Sammelband!

0

Was möchtest Du wissen?