Wie heißt der Käse auf Pizza von der Pizzeria?

7 Antworten

Gute Italiener nehmen Mozarella, der ist aber ziemlich weiß. Etwas gelblicher wäre Emmentaler (schmeckt dann würziger). Bei schlechten Billigpizza wird oft Analog-Käse (ohne Käse) genommen.

Ok, ein richtige Italiener wird Mozzarella nehmen und der ist nicht Gelb.

Gängig sind die hier schon genannten Sorten oder eben ein Mix. Welcher Käse genau drauf ist wird dir nur deine Lieferant sagen können.

Angemerkt sollte auch werden das Käse nicht gleich Käse ist. z.B. Verschiede Emmentaler können ganz andere Qualitäten haben oder verschiedene Reifegrade da gibt es ziemlich krasse unterscheide die man auch schmeckt.

Heute wird zumeist Mozzarella genommen. Der ist aber nicht orange, sondern weiß. Ich hasse ihn :-(((


Wieviele Kalorien hat eine Pizza Funghi ohne Käse?

Ich war gerade beim Italiener essen und habe eine Pizza Funghi ohne Käse gegessen. Der Durchmesser der Pizza betrug ca 30 cm und der Boden war (bis auf den Rand) ca 1mm dick. Da ich zur Zeit auf meine Figur achte, muss ich wissen wie viele Kalorien diese Pizza hatte. Leider kann ich gar nicht einschätzen und würde gerne wissen was ihr meint, wie viele Kalorien so eine Pizza hat.

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat eine Gemüse Pizza ohne Käse?

Wenn man sie so beim Italiener bestellt? Ca.

...zur Frage

Raclette mit normalem Käse? Oder nur mit Raclette Käse?

Wir wollen heute Raclette machen aber haben gerade gemerkt dass wir zu wenig Raclette Käse haben. Nun haben ja leider auch schon die Supermärkte gesclossen. Kann man für Raclette auch normalen Käse (Mozarella, Gouda, Edamer) verwenden?

...zur Frage

Übelkeitsgefühl beim riechen von selbst gemachter Pizza mit Gouda

Hallo, ich bekomme ständig ein Übelkeitesgefühl beim Geruch von Gouda, den ich selbst gemachter Pizza im Ofen verwende. Früher war das nicht so. An sich mag ich auch Käse, nur wenn man selbst eine Pizza macht und mit Gouda belegt, riecht dieser irgendwie anders. Woran liegts das? Beim PIzzabäcker ensteht dieser Geruch definitv nicht! Mir wird schon mal bei vielen Gerüchen schlecht, auf die andere Leute nicht reagieren (Wohnungsduft, etc.).

...zur Frage

Pizza Margherita mit Gouda? Darf man das Pizza Margherita nennen?

Ich bin aus der Schweiz und war kürzlich in Hamburg. Dort bestellte ich eine Pizza Margherita, die ich sofort von mir abgestossen hatte. Das bemerkte auch der Kellner und fragte mich, ob etwas nicht in Ordnung ist. Ich sagt ihm, dass ich noch nie im Leben eine solch schlechte Pizza probiert hätte. Es stellte sich heraus, dass die Pizza nicht mit Mozzarella gemacht wurde, sondern mit Gouda. Der Kellner wiess mit darauf hin, dass es auch auf der Karte steht. Dort steht jedoch einfach "mit Käse". Da gehe ich natürlich davon aus, dass es sich um Mozzarella handelt. Denn eine Pizza wird nun mit Mozarella oder Fior di Latte gemacht. Was mich auch erstaunt, dass die Hamburger das auch mögen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Süddeutscher oder Schweizer solch eine Pizza essen würde. Man könnte argumentieren, dass das Geschmackssache ist. Aber dann sollte man das nicht Pizza Margherita nennen (aus Anlass des Besuches von König Umberto I. und seiner Frau Margherita), sondern Fladenbrot mit holländischen Käse. Immerhin war der Kellner sehr freundlich und hat das Servierte wieder zurückgenommen. Man kann natürlich einwenden, dass man nicht nach Hamburg geht, um Pizza zu essen. Nun, ich habe Fisch nicht gerne, deswegen behaupte ich nicht, dass Fischgerichte nicht gut sind. Trotzdem kann man erwarten, dass eine Pizza Marhterita mit Mozzarella serviert wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Lactose in Pizza?

Bei mir wurde letzte Woche durch eine Magenspieglung eine Lactose-Intoleranz nachgewiesen.. Ich möchte nun eine Thunfisch-Pizza ohne Käse bei der Pizzeria bestellen, ist da aber lactose vorhanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?