Wie heißt der Job wo man Feuerwerk herstellt? oder Testet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich glaube nicht das du diesen Beruf erlernen willst, wollte ich auch immer früher doch eigentlich ist es total lw, sozusagen Fließbandarbeit.. und getestet wird sowieso nicht durchgehend.

Nur weil der im Video sich Techniker nennt, heißt das nicht, dass er den ganzen Tag Pulverstaub an den Fingerspitzen kleben hat oder so. Da sind hauptsächlich vollautomatisierte Fließbandlinien, die das Zeug herstellen, außer in Fernost, aber willst du da arbeiten? Ich persönlich liebe es immer, wenn Kinder nach einem Feuerwerksberuf fragen und sich schon aus der Frage ergibt, dass sie ein völlig falsches Berufsbild davon haben. Das eigene Herstellen von FW ist in D übrigens an sehr strenge Richtlinien gebunden (UVV, Lehrgänge, rechtliche Sachen), die hierzulande fast nicht zu erfüllen sind. Also lern einen gescheiten Beruf und kauf dir an Silvester - wenn du groß bist - ein bisschen was, da hast du mehr davon ;-)

pyrotechniker

Was möchtest Du wissen?