Wie heißt der Job, bei dem Leute mit dem Aufbau eines Computers Arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keinen bestimmten Job der das macht, nur der Aufbau wäre ein viel zu kleines Aufgabengebiet.

Wenn man eher richtung Software & Adminisieren geht dann den Fachinformatiker für Systemintegration.

Mehr in Richtung Elektronik wäre der IT-Systemelektroniker.

Was meinst du mit Aufbau? Einen PC zusammenbauen? Hilfsarbeiter heißen die in der Regel. Aufbau von Desktop-Rechnern und Servern beim Kunden inklusive Installation eines kompletten Computer-Netzwerks, sowie sonstige Gerätschaften, wie Telefonanlagen und ähnliches? Wäre dann ein IT-Systemelektroniker oder seltener auch ein Fachinformatiker für Systemintegration. Wobei letzterer eher firmenintern tätig ist und sich da um das Firmennetzwerk bzw. Rechenzentrum kümmert.

Hallo.
Einfaches zusammenstecken sind  Zuarbeiter oder Hilfswerker

IT Systemelektroniker , Fachinformatiker,und für größeren Firmen
Systemintegration, oder Administrator.