Wie heißt der jenige der die Kutsche fährt und diese Seile womit man die Kutsche stopt?

5 Antworten

Derjenige, der die Kutsche fährt, ist ein Kutscher (oder auch Fuhrmann oder Fahrer). Die "Seile" heißen Leinen und sind nicht nur dafür da, die Kutsche zu stoppen, sondern um ganz allgemein die Pferde zu kontrollieren, sie sind die einzige stetige Verbindung zum Pferdemaul und die wichtigste Hilfe neben Peitsche, Stimme und Bremse.


Kutscher (Der Fahrer) und Zügel (Seile) weiß nicht ob hundertprozentig richtig ist

60

Zügel hat man beim Reiten, beim Fahren sind es Leinen.

0

Der Fahrer ist der Kutscher.

Was passiert,wenn man mit einem Auto 200km/h fährt und dann voll auf die Bremse durchdrückt,stopt das Auto sofort und fliegt man raus,wen man unangeschnalt ist?

...zur Frage

Kutsche mit pony?

brauch ich ein abzeichen oder ähnliches um mit meinem pony kutsche fahren zu dürfen?

wie viel personen kann ein kräftiges, 1.20 m großses pony ziehen?

...zur Frage

Wie heißt die Folge, in der Brian Griffin auf der Couch sitzt als plötzlich eine kleine Kutsche an ihm vorbei fährt und er merkt er braucht wieder seine Pillen?

...zur Frage

Kann man eine zweispanner Shetty kutsche selber bauen ?

Kann man eine zweisänner Shetty kutsche selber bauen ?

...zur Frage

Wie fährt man eine Kehrtwende mit der Kutsche?

Hallo liebe Community- Mitglieder!

Also, ich lerne jetzt seit ein paar Monaten Kutschenfahren (hauptsächlich 2-spännig; für Bronzene- Fahrabzeichen)

Nun mal zu meiner Frage... also was genau mach ich bei der Kehrtwende mit den Leinen? Ich hab irgendwas mit kurzenstück und dann langes stück im kopf.... (?) ich muss das im halt und schritt können.... stehe ich im schritt auch auf der bremse oder nicht?

Und meine Frage noch... warum verlängere ich die leinen auf der rechten hand (wenn ich die kehrtwendung nach links mache)? Ich wollte das mit meinem Pony an der doppellonge probieren... also ohne etwas zu verlängern oder verkürzen... geht doch auch?!

Achja... und noch etwas... wenn ich auf der straße richtung stall mit der kutsche fahre... da rutscht mir die linke leine immer raus, sprich sie wird immer länger und länger....** kennt jemand tolle Übungen wo man die Finger und Unterarme kräftigt?!**

Ich hoffe Ihr kennt euch mit meinen Formulierungen aus ;) und jaaa ich weiß üben üben üben und den Lehrerr fragen, aber ich will ihn doch wenigstens mal überraschen, dass ich wenigstens weiß wie man ne Kehrtwendung fährt :P

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?