Wie heißt der Hund aus dem Kinderfernsehen der DDR?

6 Antworten

Ich glaube Struppi war ein Westköter. Erinnere mich dunkel an die Ostbesuche und das Ostsandmännchen und an romantische tschechische Märchenfilme in Schwarzweiß. Der Hund hieß bestimmt Moppi und nicht Struppi.

Es gab beide Hundepuppen. Zunächst war es "Struppi". Er war immer bei "Flax und Krümel" am Sonntag um 10 Uhr dabei und auch bei "Meister Nadelöhr". Später wurde die Puppe ausgetauscht und hieß von der Zeit an "Moppi". Er war zusammen mit Pittiplatsch und Schnatterienchen im "Sandmännchen" und in "Zu Besuch im Märchenland" zu sehen.

Wie heißt der abgebildete Hund?

Guten Abend, Vielleicht kann mir jemand von euch beantworten wie der Hund heißt.(Rasse) Danke im vorraus!

...zur Frage

Kann man den Inhalt von Büchsen, in denen Suppen enthalten sind, von 2008 2009 noch verzehren?

Hallo ich bin mit meiner Frau ein wenig im Clinch, da wir verschiedener Auffassung sind. Wir haben noch Büchsen im Keller mit Suppen, wie beispielsweise Champignoncremesuppe, Hummersuppe, Ochsenschwanzsuppe, die ein MHD von 2008 bzw. 2009 aufweisen. Die Büchsen sind äußerlich unversehrt, also kein Rost, keine Wölbungen oder ähnliches. Ich meine man kann diese noch problemlos verzehren. Wenn etwas mit der Büchse wäre, würden sich doch Gase bilden, die den Deckel wölben würden. Meine Frau möchte den ganzen Kram am liebsten weghauen. Das ist natürlich kein ernsthafter Streit, wir sind halt nur verschiedener Auffassungen. Ciao newbieman

...zur Frage

Was heisst Punk sein? gibt es da verschiedene Vorstellungen?

Ich fühl mich als Punk. Bin rebellisch, chaotisch, bin für mehr Anarchy, rebelliere gegen die gesellschaft. Höre Punk, hänge mit farbigem Iro, springer und Nieten und co rum, saufe Bier und so andere sachen ziehe ich mir rein. Ich wohne in einem Heim ein integrationszentrum und arbeite in einer Holzwerkstatt.

Aber da höre ich von anderen, nein ich sei kein Punk weil Punks auf der strasse leben, stinken und Hund oder Ratte haben, Geld schnorren, nicht arbeiten manche im gutefrage punkt net sagen Punk hat nichts mit auf der strasse leben zu tun....

Ich versteh nicht was jetzt stimmt ? Man kann Punk doch auch im herzen tragen. Bin ich etwa kein Punk?

...zur Frage

Was hat zu DDR Zeiten die Wilthener Goldkrone gekostet u. gab es in % unterschiedliche Sorten?

Was hat zu DDR Zeiten die Wilthener Goldkrone gekostet u. gab es in % unterschiedliche Sorten?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

MfG Daesie

...zur Frage

heißt es max hund oder maxs hund?

frage steht im titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?