Wie heißt der Gegenstand vor dem WLAN ruter anderem man das Telefon und Fax anschließt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was in der Wand steckt ist in Telekom-Speak eine TAE, manchmal braucht man noch einen Splitter, der Telefon- und Datensignal trennt. Meinst Du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joneih123
09.10.2016, 00:14

Ja könnten sie mir bitte einen link zu diesen Sachen schicken

0
Kommentar von joneih123
09.10.2016, 00:29

Bei uns kommt ein kabel mit einem runden Schraubverschluss aus der wand. An diesem kabel ist eine box angeschlossen an der der Ruter Telefon und Fax angeschlossen sind

0

Da ich gelesen habe, kabelkunde, worum geht es jetzt genau?

welcher Anbieter (unitymedia, Kabel Deutschland....?) 

schon ein Abonnement von dem kabelbetreiber?

mittlerweile gibt es geräte, wie.z.b. horizon die alles zusammen in einem gerät haben. router, Modem, reciever, Telefonanlage hdd recorder usw.

Das in der Wand ist deine Kabeldose.

An diese ist dein Kabelmodem mit integriertem VoC (ähnlich wie VoIP) Wandler, an dieses ist ein WAN-Router angeschlossen, der auch das WLAN bereitstellt.

Kommentar von asdundab
09.10.2016, 00:53

Heute sind Kabel Router üblich, die also Kabel Modem, Router und VoC bzw. VoIP Wandler enthalten.

0

TAE oder Splitter (letzteres nur bei analogen Anschlüssen) - je nachdem was du meinst.

Kommentar von joneih123
09.10.2016, 00:27

Bei uns kommt ein kabel mit einem runden Schraubverschluss aus der wand. An diesem kabel ist eine box angeschlossen an der der ruter Telefon und Fax angeschlossen sind

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
09.10.2016, 00:30

Mit einem runden Schraubverschluss? Hört sich nach einer Unitymedia ConnectBox an..

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
09.10.2016, 00:31

Übrigens, es heißt 'Router', nicht 'ruter'

1
Kommentar von asdundab
09.10.2016, 00:47

Splitter gibt es auch an ISDN Anschlüssen.

0

Hätteste mal nen Bild hochgeladen  -

Aber in der Regel ist das eine TAE - oder TEA-N oder -F  Dose

Kommentar von joneih123
09.10.2016, 00:20

Das ist eine box an der man das Telefonkabel und faxkabel anschließen kann und der WLAN ruter ist damit auch verbunden

0
Kommentar von joneih123
09.10.2016, 00:28

Bei uns kommt ein kabel mit einem runden Schraubverschluss aus der wand. An diesem kabel ist eine box angeschlossen an der der Ruter Telefon und Fax angeschlossen sind

0

Was möchtest Du wissen?