4 Antworten

Das dürfte kein "Fotoeffekt" sein, sondern eine Aufnahme mit einem 180° Weitwinkelobjektiv, einem sog. "Fish-Eye", zudem wohl aus der Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
15.04.2016, 21:00

Das wird aus mehreren Aufnahmen zusammengefügt, ähnlich wie ein Panorama. Für Panoramen werden zwar oft Fisheye Objektive verwendet, muß aber nicht sein. Das auf dem Bild nennt sich "Little Planet".

0

Das ist stereografisches Panorama, wird auch "little planet" genannt. Anleitungen gibts bei google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird "fisheye" genannt. Aufjedenfall kenn ich ihn unter diesem namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schenzer1904
15.04.2016, 20:07

und wie kann ich den erstellen?

0

Was möchtest Du wissen?