Wie heißt der Fisch auf dem Bild?

5 Antworten

Hallo,

das ist ganz klar ein Diamant-Regenbogenfisch, zu erkennen an den roten Flossen. Die Juwelen-Regenbogenfische haben diese roten Flossen nicht.

Diese Fische benötigen ein 200 l Aquarium mit einer starken Filterung und entsprechender Strömung. Außerdem müssen sie in großen Gruppen von mind. 10 Tieren gehalten werden - wenn man es verantwortungsvoll machen will.

Und nein, aggressiv sind sie nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

1) wieder mal kein Bild und 2) du hast den Fisch von einem Freund gekommen und fragst uns, ob das Tier aggressiv  etc ist. Warum fragst du das nicht deinen Freund, von dem du das Tier hast?

Hi!

Bei diesem Fisch sollte es sich um einen Regenbogenfisch handeln.
Dieser ist in der Regel nicht aggressiv, benötigt aber auch ein größeres Aquarium, da er ein Schwarmfisch ist und zu mehreren gehalten werden sollte. Außerdem ist der Fisch sehr schwimmfreudig.

Lg Fishfriend44!

180l Aquarium - Fische

Hallo ich habe ein 180l Becken und wollte fragen ob das zu viel Fische sind?

6 Rote Neons 4 Mollys 3 Guppys 2 Antennenwelse 2 Algengarnelen 2 Rüsselbarben

Ist das zu viel?

...zur Frage

kann man neonsalmler mit bärblingen vergesellschaften?

Ich habe ein 180l aquarium mit neonsalmlern und panzerwelsen. Es ist momentan ziemlich ,,leer" und deshalb will ich neue fische einsetzen. mir gefallen perlhuhnbärblinge sehr gut. meine frage: kann ich perlhuhnbärblinge (thailand, asien) mit neonsalmlern ( amazonas, amerika) zusammen in ein aquarium setzen? allg. bärblinge mit salmlern??? Sind bärblinge (perlhuhnbärblinge) "friedliche" fische? würde mich über antworten sehr freuen 😊🐠🐟🐠

...zur Frage

Zwergkrebs oder Garnelen ins Aquarium?

Ich besitze ein Aquarium mit Guppys, Mollys,Neons,Panzerwelsen. Nun wollte ich mir entweder einen Zwergkrebs oder Garnelen anschaffen -doch weiß nicht welche sich am besten mit meinen Fischen vertragen?

...zur Frage

Was brauchen Fische zum Leben ?

Hallo Leute :) Ich will wir vielleicht Fische kaufen . Habe leider keine Ahnung was man da braucht . Habe da auch ein Heft aber da steht halt auch Deko usw drin das nur Nebensache ist . Könnt ihr mir sagen was ein Fisch alles braucht (Allgemeines für alle Fische) . Wäre auch cool wenn ihr noch eure Deko rein schreibt . Also was muss ein Fisch haben ?

...zur Frage

Welche großen Fische zu Guppys ins Aquarium?

Mein 160L Aquarium ist mit ca 15 fast ausgewachsenen Guppys, 3 Kuckuckswelsen und 2 Albino welsen noch sehr leer, welche Fische kann ich problemlos dazu setzen? Ich möchte keine Neons o.ä., es sollen größere Fische sein die man auch direkt sieht wenn man aus 3m auf das Aquarium schaut (jeder der mein Aquarium sieht fragt ob da überhaupt Fische drin sind)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?