Wie heißt der Film wo zwei Welten überkopf miteinander verbunden sind?

1 Antwort

Wie heißt der von mir beschriebene Film?

Ich habe vor geraumer Zeit einen Film gesehen, wobei einige Jahre zeitlich doch ziemlich geräumig sind, in welchem es quasi um eine Gruppe von Weltenwanderen handelt. Mithilfe eines Gebäudes sind sie in der Lage, in Parallelwelten zu reisen, in welchen das Gebäude auch vorkommt. In regelmäßigen Zeitabständen wird das Gebäude in eine andere Parallelwelt versetzt, ohne dass die Protagonisten im Gebäude diese sichtlich steuern können. Die Parallelwelten sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich, haben jedoch meist auch einige gravierende Unterschiede. Beispielsweise findet ein Charakter heraus, dass seine Person in entsprechender Parallelwelt nicht mehr am Leben ist. In einer futuristischen Paralellwelt kann sich einer der Protagonisten sich mit bei biometrischen Überprüfungen als sein dortiges Pendant ausgeben. Es gibt aber auch Welten, in denen vieles anders verlaufen ist als in der Herkunftswelt der Protagonisten, wie beispielsweise eine apokalyptische Welt, in der sich bekriegende größere Clans sich mit Atomwaffen bedrohen. Es kommt auch vor, dass einer der Protagonisten hin und wieder in Parallelwelten sein Eigenheim besucht und dabei auf Artefakte mit überlegener Technologie stößt. Einer seiner Begleiter weist ihn dann darauf hin, dass diese vermutlich aus der Kern-Welt stammen, aus welcher womöglich auch das weltenwandernde Gebäude konstruiert wurde. Diese Kern-Welt sei den anderen Welten technisch am weitesten überlegen.

Bezüglich des Titels des Films kann ich mich an folgende Stichwörter erinnern: "1000"||"1001" , "Welten"||"Erden", "Weltenwanderer"||"Weltenspringer"

Da ich jedoch in absehbarer Zeit mit unterschiedlichen Kombinationen dieser Begriffe nicht den gesuchten Film gefunden habe, gebe ich auf dieser keine Gewähr.

...zur Frage

Frage zum Marvel Universum?

Ich habe die meisten Marvel Filme gesehen, aber kaum Comics gelesen. Deswegen mal eine Frage an die echten Marvel Kenner. Besonders in den letzten Filmen (Thor, Guardians of the Galaxy) werden zunehmend andere Welten/Dimensionen angesprochen (ich glaube einschließlich der Erde insgesamt neun), die neben der unseren existieren. Sie scheinen ja alle ins gleiche Universum zugehören, da alle Filme durch Szenen mit einander verbunden wurden. Die Frage jetzt: In Thor kommt es so rüber als sei Asgard die Herscherwelt über die anderen. In Guardians of the Galaxy hingegen, wird Asgard nicht mal erwähnt als man überlegt, wen man den Stein gibt. Da wirkte mehr Xandar wie die Hauptwelt. Und warum gingen Thor und co. nicht gegen Ronan vor, weil ja in Thor 2 dieser meinte er kämpfe um Frieden in den neun Welten. Und überhaupt welche der Welten spielen welche Rolle? Insbesondere die Erde?

...zur Frage

Neuer Kingdom Hearts 3 Trailer?

Hallo,

ich wollte Fragen ob dieses Jahr (aktueller Stand 14.08.2018) noch ein weiterer Trailer von Kingdom Hearts 3 rauskommt, und wenn ja wann denn :)?

...zur Frage

Gute Kriegsfilme auf wahren Begebenheiten - Kennt Jemand mehr?

Ich kenne Black Hawk Down, Band of Brothers, Soldat Ryan und einige mehr. Hat Jemand weitere gute Vorschläge? Ich befürchte ich kenne alle Guten und Interessanten inzwischen aber vielleicht habe ich ja Glück.

Auch gerne Kriegsfilme aus dem 2. Weltkrieg, noch weiter zurückliegende Begebenheiten oder Moderne, das ist egal. Nur halbwegs realistisch sollten sie sein.Also kein Rambo. :o

Danke.

...zur Frage

Was sind Kaufkraftparitäten?

Hey Leute,

In meinem Text steht, dass dje Weltbank Kaufkraftparitäten entwickelt hat, "bei denen für die Lebenshaltung der Bevölkerung repäsentative Warenbündel ermittelt und deren Preise miteinander verglixhen werden"

Was heisst das genau? Ich versteh das irgendwie nicht. Ich verstehe diesen Satz gar nichz..

...zur Frage

Inzest in Kaze no Stigma?

In Kaze no Stigma sind die Protagonisten miteinander Verwandt auch wenn Kazuma verstoßen wurde ändert das doch nichts daran.Warum verlieben sie sich dann in einander und die ganze Familie heißt das auch noch gut!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?