Wie heißt der film wo es um ein paar geht und er den tag zweimal erlebt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde ebenfalls zu Source Code tendieren, aber du meinst Looper von 2012.

Ich kann mich an keinen anderen Film erinnern, wo ein Austausch der Tode stattfindet. Wie heißt es so schön in MIB3, where there is death, there will always be death.

Meist handeln Zeitreisefilme von self fulfilling prophecies, also ist alles vorbestimmt und nichts was du tust, kann den Ausgang ändern, wie etwa in The Timemachine. 

Ein moderner Klassiker ist Butterfly Effect und seine vielen, vielen Ableger, wie etwa Project Almanac von 2015.

Ein unbekanntest Juwel ist zum Beispiel Happy Accident von 2000.

Im Moment bin ich verrückt nach Terminator Genisys und zähle die Sekunden bis zur Fortsetzung. Wir wissen nicht, wie lange Arnie uns noch erhalten bleibt, denn er ist old, (not obsolete!)

Man muss sich unbedingt die Special Features von Source Code ansehen, denn einem wird dort eindrücklich erklärt, dass es sich bei Zeitreisen, eigentlich um Dimensionsreisen handelt. In diesem Zusammenhang dürft ihr euch auf keinen Fall What the bleep do we know entgehen lassen

... und ihr habt nicht gelebt, wenn ihr nicht Hot Tub Time Maschine ertragen habt - der zweite Teil ist sogar besser.

  • Täglich grüßt das Murmeltier

  • Source Code
  • Butterfly Effect 1-2
  • Repeaters

Davon sollte es ein Film wohl sein ;)

Täglich grüßt das Murmeltier

Was möchtest Du wissen?