Wie heißt der Film THE LITTLE MERMAID in Deutschland?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist der Trailer - da sagen sie es auch: Arielle die Meerjungfrau.

http://www.youtube.com/watch?v=XEbeGwxerWM

Sorry noch mal für die Doppelposts - löschen kann ich sie leider nicht.

ist doch egal, passt schon

0

Die kleine Merjungfrau :)) Wenn sie es auf englisch zu deutsch übersetzt hätten, hieß der englische Titel: "Ariel, the Mermaid" hört sich irgendwie schei*e an! Nicht?

"The little Mermaid 2 - Return to the Sea" -> "Die kleine Merjungfrau 2 - Rückehr zu dem Meer" ... gecheckt? Nein(?): deutsche und englische passen manchmal einfach aufeinander ein, da sich die Übersetzungen einfach nicht schön anhören! Deshalb ist es anders. Noch ein Beispiel:

"The little Mermaid - Ariels Beginning" -> "Die kleine Meerjungfrau - Arielles Anfang" hört sich das gleiche passend an?

so

Die kleine Meerjungfrau

Jack Ketchum - Evil (Buch)