wie heisst der film mit shah rukh khan wo er ein monarch ist und einen tötet der dann von einem absprung fällt und dann von wachen weggetragen wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nee nee! Hier ist der Filmknaller "Don, der Skrupellose – Das Spiel beginnt" gemeint, der mit "Don 2 – The King is back" fortgesetzt wurde. Hier spielt SRK einen richtigen Bösewicht und die Nummer Eins im internationalen Drogengeschäft (daher vielleicht "Monarch" genannt.


  • DON 1:

Kuala Lumpur: Der skrupellose Don arbeitet für ein lukratives Drogenkartell. Als Gangmitglied Ramesh die Organisation verlassen will, tötet Don ihn, ebenso dessen verführerische Verlobte Kamini. Rameshs Schwester Roma schleicht sich daraufhin zwecks Vergeltung in Dons Bande ein. Doch bevor sie zuschlagen kann, verunglückt Don auf der Flucht vor Inspektor De Silva. Um an Informationen über Dons Hintermänner zu kommen, vertuscht De Silva den Unfall und sucht den Musiker Vijay auf, der Don aufs Haar gleicht. Der Cop überredet den anfangs skeptischen Vijay, sich als Don auszugeben. Er verspricht ihm im Gegenzug dafür, dass sein Freund Deepu, ein kleiner Waisenjunge, auf Kosten der Polizei eine gute Schule besuchen kann. Vijay soll eine Diskette in seinen Besitz bringen, auf der Don alle Kontakte und Deals verzeichnet hat. Als De Silva bei einem Einsatz stirbt, gibt es niemanden mehr, der das doppelte Spiel bezeugen kann. Nur Roma kennt Vijays wahre Identität und will ihm helfen, in sein altes Leben zurückzufinden. Dafür müssen die beiden die Diskette, die sie De Silva vor seinem Tod übergeben haben, zurückbekommen, um sie erneut an die Polizei auszuhändigen und so Vijays Unschuld zu beweisen. Die Diskette hat aber inzwischen Jasjit, der zurückgekehrte Vater von Deepu, der noch eine alte Rechnung mit De Silva offen hat. Die miteinander verwobenen Schicksale der Figuren führen unaufhaltsam zum rasanten Showdown mit einem verblüffenden Finale …

  • DON 2:

Die asiatische Unterwelt hat Don (Shah Rukh Khan) bereits erobert. Lange Zeit wurde er von der indischen Polizei unter der Führung von Vishal Malik (Om Puri) und Roma (Priyanka Chopra) gesucht, doch jetzt stellt er sich selber. Dass er damit einen bestimmten Plan verfolgt, wird bald danach deutlich, als er es schafft, mit einem Komplizen zu fliehen und sich nach Berlin abzusetzen. Von dort aus versucht er nämlich, die Vorherrschaft über die europäische Unterwelt zu erlangen. Dabei sind ihm nicht nur die altbekannten Kollegen aus Indien, sondern auch der deutsche Kommissar Jens Berkel (Florian Lukas) und die europäischen Gangsterbosse auf den Fersen.

Sollte der Film doch nicht in der Gegenwart spielen, dann ist es wohl "ASOKA" und @Dunya1609 hat dann Recht. ....

  • ASOKA:

Asoka berichtet von dem Leben des gro0en Asoka, der Enkel von Chandragupa Maurya der den Magadha Thron 3000 v.Chr. bestieg. Um die Grenzen seines Landes auszubreiten führte Asoka eine der blutigsten Schlachten in der Geschichte der Menschheit mit Kalinga, das dabei verwüstet und zerstört wurde. Eine Schlacht in der hundertausende starben wird ihm seine Tat bewusst und in Reue widmet er sein Leben den Buddhismus zu lehren.


Frage beantwortet? Gruß, Bernd!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißt er Vielleicht: Asoka der Weg des Kriegers?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?