Wie heisst der film mit dem kleinen besonderen jungen der ganz oft krank ist und denk er sei ein wunder , die mutter aber das münchhausen -stellvertreter hat?

1 Antwort

Ich habe letztens den Film Unknown User geguckt und ich hab jetzt echt schiss kann mir jemand sagen wie ich mir die angst austreiben kann?

...zur Frage

Guter Buchtitel

Hallo :)

Gerade bin ich dabei ein kurzes oder auch etwas längeres Buch zu schreiben :D Allerdings fehlt mir dazu noch der passende Titel

Es geht um ein Mädchen, dass du Hause mit ihrem Bruder und ihrer Mutter lebt. Der Bruder wird immer häufiger und schwerer krank und doch finden die Ärzte keine konkrete Diagnose dafür. Irgendwann findet die Tochter dann heraus, dass ihre Mutter etwas mit den Krankheiten ihres Bruders zu tun haben muss. Sie versucht mit Hilfe ihres besten Freundes und ausgestattes mit Überwachungskameras dies zu beweisen. Am Ende des Buches ist klar. Die Mutter leidet am Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Sie hat ihre Mutter zwar aufgehalten, doch ihren Bruder kann sie nicht mehr retten. Der letzte Anschlag ihrer Mutter endet für ihn tödlich.

Dies ist also die Kurzfassung :)

Würde mich freuen wenn ihr dazu einige gute Ideen für einen Buchtitel hättet. Schonmal vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kevin Spacey suizidgefährdet?

Wieso ist jemand wie Kevin Spacey nicht suizidgefährdet? Sein Lebenswerk (also seine Karriere) wurde immerhin in weniger als 2 Stunden vernichtet. Ca. 4 Jahrezehnte harte Arbeit. Wie kann man da so einen Absturz und Verachtung der ganzen Welt ertragen?

...zur Frage

Mag er mich nur oder...?

Ich habe im Ferienlager einen Netten Jungen wieder getroffen. Da sahen wir uns zwei Wochen lang jeden Tag. Ich habe mich in ihn verliebt und das haben meine Zimmergenossen ihn auch gesagt (oh man das war so peinlich) und er hat gesagt er "mag" mich auch (tolle Antwort, ich weiß nicht wie das gemeint war). Und jetzt , ein paar Monate später lädt mich seine Mutter, die Lehrerin an meiner früheren Schule ist, zu ihnen nach hause ein, weil er wohl schüchtern ist (zum ersten Mal werde ich bei einem Jungen Zuhause sein!) . Die Mutter sagte zu meiner Mutter, dass er mich mag. Ich bin jetzt ganz schön aufgeregt und weiß nicht wie ich dieses "mag" deuten soll. Habt ihr dazu Gedanken? Wie soll ich das deuten? Wie soll ich mich richtig verhalten?

...zur Frage

Gedanken sich das Leben zu nehmen?

Ich habe ein Problem. Ich habe suizidgedanken und irgendwie freue ich mich auf den Tod aber irgendwie tut es mir auch leid. Aber ich fuehle mich von mir selbst gezwungen es zu tun und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll

Mich erschreckt es ziemlich das ich mich darauf freue... Hat jemand ideen wie man das wieder in den Griff bekommt?

...zur Frage

Hat meine Mutter ein Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom?

Früher hat sie z.B. behauptet, ich hätte eine starke Regelblutung und starke Schmerzen dabei. Ich musste dann Medikamente dagegen nehmen, die ich nicht vertrug und wieder erbrach.

Dann hat sie ein anderes Mal behauptet ich sei Bluterin, was genetisch nicht sein kann, weil keiner von uns in der Familie Bluter war.

Zudem behauptet sie, ich hätte ein schwaches Immunsystem, weil ich sehr schnell eine Erkältung bekomme, zumindest früher als Kind.

Jetzt behauptet sie, ich hätte Bluthochhochdruck und wäre eine Autistin, wofür ich auch schon eine Diagnose erhalten habe durch ihre Aussage und mit der ich mich gar nicht identifizieren kann.

Manchmal behauptet sie auch, ich sei tablettenabhängig, was ebenfalls in dem Bericht steht durch ihre Aussage und mich jetzt total verunsichert.

Aber als ich ihr sagte, dass ich Schmerzen beim laufen habe, meinte sie nur, das käme von meinem Autismus oder es sei Vererbung, dagegen könne man nichts machen.

Sich selber bemitleidet sie immer. Sie ist stark übergewichtig und bagatellisiert die dadurch entstehenden Probleme. Nur wenn es was ist, was Aufmerksamkeit fordert, lässt sie es auch behandeln.

Wie kann man das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom diagnostizieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?