Wie heißt der Film, in dem eine Mexikanerin mit Hilfe des Teufels in die USA flieht?

2 Antworten

Der ursprüngliche Name des Teufels?

Dem Teufel werden ja mehrere Namen gegeben wie Satan, Luzifer etc. Allerdings sind das doch nur Bezeichnungen für ihn, weil sie eine negative Bedeutung haben oder in irgendeiner Weise übersetzt wurden und keine wahren Namen. Ist irgendwo in der Bibel oder alten Schriften ein Hinweis darauf, welchen Namen der Teufel besaß, als er noch ein treuer Engel Gottes war?

...zur Frage

Was ist das Thema des Dramas "Faust"?

Johann Wolfgang von Goethes 1808 veröffentlichte Tragödie "Faust" greift die Geschichte der historischen Figur Doktor Faustus neu auf und berichtet über das ständige Streben nach Unbegrenztheit und der völligen Befriedigung eines letzten Endes gescheiterten Menschen.

Oder

 Johann Wolfgang von Goethes 1808 veröffentlichte Tragödie "Faust" greift die Geschichte der historischen Figur Doktor Faustus neu auf und berichtet über das ständige Streben seine Erkenntnisgrenzen zu überschreiten und der völligen Befriedigung eines letzten Endes gescheiterten Menschen.

Oder lediglich eher nur..

Johann Wolfgang von Goethes 1808 veröffentlichte Tragödie "Faust" greift die Geschichte der historischen Figur Doktor Faustus neu auf und berichtet über das ständige Streben seine Erkenntnisgrenzen zu überschreiten

Oder ein ganz anderes? Was meint ihr dazu?

Danke ♡

...zur Frage

Wie heißt der Film, in dem Außerirdische in Menschengestalt andere Menschen in einen "merkwürdigen" Raum schicken, um dort verarbeitet zu werden?

Er lief vor einigen Monaten auf RTL2 und ist schon etwas älter. (ich vermute Produktionsjahr: < 2000)

Im Film sind Mitglieder des Rathauses (irgendwo in den USA) Außerirdische in Menschengestalt, die das Ziel haben, so viele Menschen wie möglich zu vernichten.

Alle Menschen, die dem Rätsel auf die Schliche kommen, werden zur "bevorzugten" Behandlung in einen speziellen Raum (das Zimmer hatte eine Nummer, die ich im Filmnamen vermute) geschickt. Dort gab es einen Aufsichtsbeamten, der nicht mit den Augen gezwinkert hat, was einem "Besucher" aufgefallen ist, der anschließend einen Fluchtversuch gewagt hat)

Alle Menschen, die im Zimmer gewartet haben und anschließend an der Reihe waren, wurden durch einen Tunnel oder einen Kanal in eine abartige "Verarbeitungsanlage" geschleust. In der Verarbeitungsanlage hatten alle weiße Anzüge und Atemmasken an.

Weiß zufällig einer, wie der Film heißt?

...zur Frage

Die Grenze zwischen der USA und Mexico ist 3000Km lang, wieso versuchen sie die Drogen immer über Ciudad Juarez einzuschmuggeln und nicht von woanders?

Seit Jahrzehnten wird zwischen den Kartellen um die Stadt Ciudad Juarez gekämpft, es gibt dort mehr Tote täglich als in Afghanistan und Irak zusammen , bestenfalls kann da Syrien mithalten und da sprechen wir von Land gegen Stadt

Die Grenze ist so lang, dass sich die Kartelle ausbreiten könnten um Kriege untereinander zu verhindern und somit wären sie auch nicht berechenbar für die amerikanischen Zollbeamten ... wieso diese eine Stadt ?

...zur Frage

Ich hinterfrage meine Religion?

Hallo Ich bin Moslem aber ich und ein Freund hinterfragen unser Religion, also ich mein es kann nicht sein das die Menschheit alles im quran oder der Bibel glauben die Menschen machen dinge in Namen Gottes oder wenn Man was macht heisst es es ist Teufels werk, es kann nicht sein dass immer der Teufel oder der Gott in allem die Schuld steht woher wollen die Menschen wissen was Gott will oder ob der Teufel jetzt anders ist was im quran steht wurde von tausenden von Jahren geschrieben, Sachen ändern sich egal ob es Gott ist oder Teufel die Menschen verstecken sich hinter solchen Büchern und schieben die Schuld auf mächte die sie nicht verstehen keiner weiß was Gott mit uns vor hat. Und ich mein als Gläubige sollte man alles hinterfragen was sagt ihr dazu ist es schlecht so zu denken ? Grüße

...zur Frage

Ist es durch Gottes Willen und seiner Liebe für uns, das wir Gläubigen uns untereinander verbunden fühlen und dadurch der Glaube an ihn immer stark sein wird?

Können wir gemeinsam im Glauben stärker gegen die Versuchungen des Teufels sein? Werden wir so den Teufel besiegen und die von ihm Verführten zu unseren Glauben wieder zurück holen? Wird jeder Sündige Gottes Gnade erfahren und wieder zu uns gehören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?