Wie heißt der Fachbegriff für diese Angst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Verlassensangst. Etwas geht zu ende. Etwas, was da war, ist nicht mehr vorhanden. Alles Gute Brighet

Danke für den Stern . Alles liebe für dich Brighet

0

Abibliophobie bzw. Büchermangelangst.

Monsieur Linh, tragisches Ende?

Ich habe Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung auf französisch für meine mündliche Klausur gelesen um es vorzustellen. Nun hab ich gerade in einer Rezension gelesen, dass das Buch ein tragisches Ende hat, was wohl aufgrund der Vokabeln an mir vorbeigegangen ist. Wie sieht das tragische Ende aus? Was passiert dort?

...zur Frage

göttlich verloren - Helen, Lucas, Orion

ich habe grade göttlich verloren zu Ende gelesen und das Buch ist wie der erste Teil der Hammer!! :) aber was ich nicht ganz verstanden habe ist was das jetzt bedeutet dass Helen, Lucas und Orion Blutsbrüder geworden sind und wieso das den Krieg auslöst und wieso Ares das wollte. wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Ist Mia tot?

Ich habe das Buch "Wenn ich bleibe" grade zu Ende gelesen. Ist Mia jetzt gestorben oder nicht?

...zur Frage

Literatur! Wie bezeichnet man den Anfang eines Buches , wenn dieser mit dem Ende beginnt?

Ich schreibe gerade eine Reflexion über ein Buch. Das Buch beginnt eigentlich mit dem Ende der Geschichte. Ich weiß , dass es hier für einen Fachbegriff gibt, den wir auch einmal in der Schule besprochen haben. Leider habe ich den Begriff vergessen und den Zettel verbummelt... Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Unterschied zwischen "das Buch zum Kino Film" und "normalem Buch"?

Ich hab grade das Buch: Maze Runner Die Auserwählten in der Brandwüste fertig gelesen (und würde jetzt gerne den 3. Band lesen), aber da steht unten rechts "Das Buch zum Kinofilm". Unterscheidet sich dann das buch vom "normalen" Buch (Die Auserwählten in der Brandwüste) und dem "Das Buch zum Kinofilm)???Oder ist alles gleich nur das es im "Buch zum Knofilm" Filmbilder drin sind? Oder sollte ich das normale Buch (Die Auserwählten in der Brandwüste) nochmal lesen ,damit ich das 3. Band (Die Auserwählten in der Todeszone) besser verstehe? z.B. im Film Buch wurde jemand erstochen und im "normalem " Buch jemanden Erschossen

Falls es wichtig ist das Buch vom Film ist von Carlsen

Danke schon mal für die Antworten, falls was unklar ist bitte sagen :D

LG Franzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?