Wie heißt der Fachbegriff für Ärzte,die sich mit dem Magen beschäftigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gastroenterologe

Ein Fachbegriff gesucht!

ich suche nach einem Fachbegriff für 'gerne nackt sein und kein problem damit haben', der will mir einfach nicht einfallen :D

 

danke im voraus ♥

...zur Frage

suche dringend hilfe! such ein Fachbegriff!

Hallo zusammen, Und zwar ich suche den Fachbegriff für einen Arzt der Ultraschall macht. Aber nicht wenn man schwanger ist, sondern für Magen,Leber,Niere und so was. Wisst ihr den Fachbegriff?

...zur Frage

Wie ist der Fachname für die Babystation im Krankenhaus?

Ich meine nicht den Begriff Pädiatrie, das ist ja die Kinderstation

...zur Frage

Gibt es in der deutschen Sprache einen Oberbegriff für Lernbehinderung und geistige Behinderung und wenn ja, wie lautet er?

Hallo,

Ich weiß, eine Lernbehinderung und eine geistige Behinderung haben etwas gemeinsam, und zwar, dass bei diesen beiden Erkrankungen eine mehr oder weniger ausgeprägte Intelligenzminderung besteht.

Eine Entwicklungsstörung bedeutet ja ebenfalls, dass die Intelligenz oder intellektuelle Reife eines Betroffenen zumindest in einigen Bereichen erheblich beeinträchtigt ist.

Das ist alles, was mir dazu einfällt.

Nun würde es mich sehr interessieren, ob es einen Oberbegriff für Lernbehinderung, geistige Behinderung und Entwicklungsstörung gibt. Und wenn ja, welchen?

...zur Frage

Medizinische Fachbegriff gesucht?

Hallo, also ich habe mir ein paar Arten von Therapien angeguckt und da kam ich auch die symptomatische Therapie( Maßnahme, die sich auf die Bekämpfung bestehender Symptome einer Krankheit beziehen), z.b. bei Fieber oder Zahnschmerzen und dann noch die pallitative Therapie, bei z.b einigen Tumoren, wo nicht auf eine Heilung einer bestehenden Grunderkrankung abzielt, sondern auf die Reduzierung der Folgen (Palliation). Meine Frage jetzt: Wie heißt die Therapie, wo gezielt auf die Bekämpfung der eigentichen Krankheit gesetzt wird, also nicht auf die Reduzierung der Folgen oder nur auf die Bekämpfung der Symptome. Hoffe habe mich gut genug ausgedrückt, hoffe jemand kann mir helfen :) LG Kerberus

...zur Frage

Was bedeutet Ambulanz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?