3 Antworten

Nicht jeder Effekt muss einen Namen haben.

Vor allem nicht, wenns kein wirklicher Effekt ist xD

1
@GMMediadesign

Schlaumeier man könnte es auch Blur effekt nenen was ein Effekt ist? ein Paar schrite in einem Klick verpackt nun ? Wie war das mit dem Effekt nochmal ?

0

Blur ist aber nur das, was auf das Hintergrundbild angewendet ist...

0
@GMMediadesign

Jep und dann das normale Video darüber centriert in der mitte mir alles schon klar nur wie der effekt heisst will ich wissen der rest ist mir schon bekannt wie man so einen effekt "manuel" hinkriegt

0

Ist kein besonderer Effekt. Einfach nur ein unscharfer Hintergrund, um das Format anzupassen.

So einfach ist das.

1

Blödsinn wenn dann den gleichen Hintergrund unscharfmachen und die Ebenen aufeinanderlegen was nicht aber meine Frage beantwortet;)

0

Wo ist das jetzt Blödsinn? In deinem Beispiel wurde einfach ein anderes Bild o.ä. unscharf gemacht und in den Hintergrund gelegt...

0
@GMMediadesign

Menno das dies der Fall ist ist mir auch bewusst wäre auch einfach das Bild mit Weichzeichner schnell so "verschwommen"hinzukriegen und dan die andere Ebene darüber zu legen meine Frage bezieht sich darauf wie der Effekt heisst es gibt bei den Handy app soweit ich es beobachtet habe die den Effekt automatischerzeugen ohne das man noch den Hintergrund Unscharfmachen muss versteht man die Frage nun vileiicht konkreter?

0

Ach, ne App suchst du... Nächstes Mal vielleicht gleich dazu schreiben... Ich benutze keine Apps, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

0
@GMMediadesign

nein nicht wirklich app aber wenn ich den app namen habe wird es ein klacks sein den effekt zu finden auch nachrichten agenturen benutzen den effekt für sd videos das es dann in hd ist mit dem entsprechenden hintergrund nicht damit man die blöden schwarz weissen balken nicht sieht wie man es machen kann weiss ich aber dafür muss es doch ein "effekt" geben anstatt jedesmall manuell einzurichten mit Gimp geht das auch ist keine Frage von Software

0

Nachtrag: schau dir mal PicsArt an, vielleicht geht sowas da.

0

Die Agenturen oder so machen das mit Programmen manuell.

0

Ist auch nur eine Sache von wenigen Minuten, bei Bildern schaff ich sowas in unter einer Minute

1
@GMMediadesign

Wenn du wie ich stündlich auf diesen "effekt" zugreiffen musst ist es nützlich einen effekt/plugin zu haben der mir es mit einem klick ermöglicht 

0
@GMMediadesign

Bei Bildern ist es ne einfache sache ja mit GIMP z.b mit dem Blur effect die Frage hat sich auf Video bezogen was mitlerweile auch hinbekomme  -

Aftereffects gleiches prinzip Ebene Duplizieren gross ziehen die Grossgezogene ebene den Effekt Bluur(Raqidal,Zoom) Anwenden und die unberabtietet ebene Drauf legen und gut ist

0

Meine Güte... Dann bau dir schnell ne Vorlage oder schreib dir in Photoshop ein Makro. Das hat nun eben keinen Namen. Stell dich nicht so an...

0

Also bei G'Mic nennt sich das einfach "Frame [blur]": https://gmicol.greyc.fr/

Ansonsten findest man sowas auch möglicherweise unter instasquare, squarefit.

Frame Blur kenn ich wie erwähnt es mit gimic ins frame blur zu kriegen ist die eine sache dann noch die das orginall bild drüber lagern die andere ich will es in einem klick ;)  es miuss dafür ein vernünftigen effekt/plugin geben auch für videos

0
@RasoZordar

Wie meinen? Mehr als dass du was für 1-Klick suchst hab ich nicht verstanden. G'Mic ist doch sozusagen 1-Klick. Bild öffenen, Frame [blur] auswählen in G'Mic, Rest macht G'Mic automatisch. Das ist antürlich nur für Bilder und nicht für Videos.

0

Was möchtest Du wissen?