Wie heißt der Effekt bei fotos wo nur schwarz und weiß ist ohne grau

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwellenwert auf engl. ist threshold value.

Ein Bild bestehend aus 2 Farben nennt man Binärbild https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rbild

Ein Binärbild kann man auch Bitmap nennen.
Bitmap ist aber ein Begriff der mehreres sein kann und nicht zwangsläufig von jemanden gleich als reines s/w Bild interpretiert wird. Eine Rastergrafik an sich kann auch Bitmap genannt werden (wobei das altmodisch ist und heute wohl keiner das mehr dafür verwendet und eben eher Pixel- oder Rastergrafik sagen würde), sowie auch das Windowsbildformat (BMP).

Mit Apps kenn ich mich nicht aus, aber auf'm PC macht das jeder Pups-Editor, da braucht man nicht unbedingt Photoshop. Selbst viele Bildbetrachter bieten ne Reduzierung auf 2 Farben.
Eigentlich ist das sowas simples, wenn man nicht grad noch den Schwellwert individuell einstellen möchte, das es sicher jede dritte Bildbearbeitungsapp bieten sollte?

Farbe zu Binärbild mit Bildbetrachter IrfanView - (Android, App, Photoshop)

Was möchtest Du wissen?