Wie heißt der Effekt / die Maske wenn bei einem Video die typischen Kamerasymbole (Batterie etc.) im Bild eingeblendet werden, bzw. wo kann ich so etwas finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, Overlay ist wohl richtig. Aber da brauchst Du kein Greenscreen für. Lege einfach einen transparenten Rahmen mit Symbolen an und lege das Bild über das Video im Schnittprogramm. Du kannst mit etwas mehr Aufwand auch Zeit und so aus dem Schnittprogramm verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
12.11.2015, 14:11

natürlich kann man das auch selbst machen - aber eben nur, wenn man es kann...

Wenn nicht, dann ist es keine schlechte Idee auf das zurückzugreifen, was jemand, der auch tatsächlich Ahnung davon hat, anbietet... Allerdings finde ich auch eine "Greenscreen" Lösung für die dämlichste aller Möglichkeiten, denn dazu muss man auch erst mal den Hintergrund entfernen (erfordert auch Know-How und vor allem ein Programm das das auch anständig machen kann) Ein von vornherein transparentes Material das ganz einfach nur drüber gelegt wird ist die wesentlich bessere Lösung

1

Video overlay green screen... Schau mal hier: 

Einfach runter laden, die Sequenz ausschneiden, über dein video legen und mit einem Chromakey den greenscreen entfernen. Eventuell die Sequenz noch loopen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir ziemlich sicher das man so ein Effekt nicht einfach "einfügen" kann oder so. Den musst du dir wahrscheinlich selber zusammen basteln aber das sollte ja nicht zu schwer sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iluki0de0tl
11.11.2015, 22:56

Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen. Zumindest bei Sony Vegas ist es ja z.B. so, dass man gespeicherte Masken einfügen kann. Das wäre ja im Prinzip genau sowas.

Ich könnte mir das natürlich selbst zusammen basteln, ich finde nur grade kein Video aus dem ich das ausschneiden könnte.

Danke trotzdem :)

0

Bei dem Programm Final Cut Pro X gibt es sowas dauert keine 2min ihn zu erziehlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kannst du mit einem Overlay lösen.

Die bekommst du z.B. hier: http://goo.gl/jrXgyg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?