wie heißt der deutsche der die rakete erfunden hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun

20

Kommt von mir ein bissle spät aber egal. Beste Antwort

0

Kriegs material haben Länder von ihre Gegner erbeutet oder durch absturze wie ein Jäger flugzeug. 

erst mal in ein Lager gebracht. dann haben die versucht es nachzubauen. 

die kannten ja die Technologie des feindes ja nicht. mussten sie schnell studieren und versuchen nach zu bauen.

Einsatz. für sich selbst oder um zu üben damit sie ihre gegner leichter besiegen konnten. 

Sagen wir mal 1917 ein Jäger aus engländ stürzt ab. er flüchtet zurück. sein Flugzeug bleibt hier. 

es wird gefunden. gemeldet. die sehen was da neu dran ist, Motor verbessert. neue waffen. und bauen nach. beim bauen werdne auch schwächen und stärken verändert. 

Frenk Witle hat die Düsen technologie von Hans Joachim Pabst von Ohain entwickelt gebaut und 2 Jahre lang erfolgreich geflogen. 

Frank Witle hat erst zwei Jahre später durch spionage ein vergleichbares nachgebaut. es sah genau so aus wie bei den deutschen. 

durch dass nachbauen und Ideen klau haben die auch selbst daran verbessert. die technik wird immer weiter verfeinert wie bei raketen oder computer