wie heißt der der mann von Hilary clinton wenn sie Präsidentin wird?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Darüber scheint noch keine Einigkeit zu herrschen. Jedenfalls muss es ein Titel sein, der der "First lady" entspricht. Es gibt Vorschläge: "First Husband" ("erster Ehemann") etwa. Marcus Bachmann, der Mann der Präsidentschaftskandidatin Michelle Bachmann, schlug "First Spouse" vor (also "erster Ehegatte"). Oder "First Dude" von ("erster Kumpel") von Todd Palin. Und Laura Bush, ehemalige First Lady, findet "First Gentleman" am besten. Oder "First Gent", abgekürzt.

https://www.slantnews.com/story/2015-06-23-the-crisis-of-2016-what-will-we-call-bill-clinton-if-hillary-clinton-becomes-president

Mr. Clinton ist und bleibt der Billy.

Das ganze Getue um die first lady ist so was von dämlich. Hoffe doch sehr, dass in einem solchen Fall nicht der Titel first gentleman eingeführt wird.

Der Herr Sauer in Deutschl. macht es richtig, er bleibt völlig im Hintergrund. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich es haargenau so machen. Wer es anders hält, kommt in eine unangenehme Schieflage.

>> first gentleman <<

...auch nicht schlecht !!!

0

😆 Sorry voayager, aber das ist schon eine echt lustige Vorstellung: Du linke Socke an Sauers Stelle. 

Nee, nee, bleib mal lieber so, wie Du bist.  ☺

0
@Andretta

Ich kann mich schon deshalb nicht mit diesem Sauer identifizieren, da der ja stets mürrisch dreinschaut, von seiner auszugehenden politischen Haltung mal ganz abgesehen.

0

Bill Clinton wäre dann "The First Dude".

http://www.welt.de/politik/ausland/article136968758/Wie-soll-Bill-sich-bloss-nennen-wenn-Hillary-siegt.html

Hier kannst das nachlesen....Wie er dann wirklich genannt wird ,

stellt sich wahrscheinlich erst heraus...sollte H.Clinton Präsidentin werden.

VG pw

wollen wir hoffen, daß sie es wird und nicht dieser widerwärtige, dumme, niveaulose, menschenverachtende Verbrecher mit Profilneurose Trump !

2
@Torrnado

Besser Trump als die Kriegstreiberin H. Clinton. Trump's Art gefällt mir zwar auch nicht, aber er gefällt mir trotzdem noch besser.

1

First Hubby

First Gentleman

klingt logisch

0

Immer noch Bill, wieso sollte er umgetauft werden?

Ich würde First Gentleman sagen.

In Zügen wird ja in Ansagen auch immer von Ladys und Gentlemen gesprochen.

Was möchtest Du wissen?