Wie heißt der Denkfehler in dem Dobelli das Beispiel mit dem Firmenempfang brachte.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann sein, dass du den Denkfehler "Warum der erste Eindruck täuscht" meinst. Der sogenannte Primär/- und Rezenzeffekt.

Dort hieß es laut Rolf Dobelli, [Zitat aus dem Buch die Kunst des klugen Handeln's]:"Gäbe es den Primäreffekt nicht, müssten Firmenzentralen nicht mit pompösen, unproduktiven Eingangshallen protzen. Und es käme auch nicht darauf an, ob ihr Antwalt in ausgelatschten Turnschuhen oder fein polierten Designer-Oxfords daherkommt.

Ich weiß ist evtl. ne späte Antwort aber auch die einzige, und vorallem wenn es nicht der Denkfehler war den du suchtest, dann schreib's mir Ich kann das problemlos suchen (kenne die "Denkfehler" und "Handlungsfehler" Dobelli's in und auswendig.

LG Dhalwim ;) :D <3

Was möchtest Du wissen?