Wie heißt der cmd befehl "computer sperren"?

2 Antworten

rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation

strg+l

Ich meinte den cmd Befehl

0

CMD anderen PC im gleichen Netzwerk herunterfahren

Hallo,

weiß einer den Befehl dafür, dass man den PC einer anderen Person herunterfahren kann?

Abe nicht mit „shutdown –i“, denn dann kommt danach eine Meldung, dass ich nicht dazu befugt wäre und dass der andere PC das nicht unterstützt. (auch wenn der PC im selben Netzwerk ist wie ich bin)

Gibt es vielleicht noch einen Befehl außer „shutdown – i“ oder shutdown –s –t 20 –m IP“

Vielen Dank schon mal für Antworten

Hannes

P.S.: Ich brauchte den Befehl nur für meine eigenen Computer (das geht schneller als jeden einzeln herunter zu fahren)

...zur Frage

shutdown befehl ist weg

Ich hab so nen bisschen einmal mit cmd rum probiert und auf einmal kann ich den shutdown befehl nicht mehr benutzen. Immer wenn ich in dem cmd Fenster "shutdown" eingebe kommt immer "Der Befehl "shutdown" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." ob wohl eigendlich kommen sollte was man mit dem befehl machen kann.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich ihn wieder?

Danke.

...zur Frage

Computer mit CMD herunterfahren (shutdown-i)?

Hallo,
ich wollte meinen Computer mit dem CMD Befehl shutdown -i herunterfahren, dazu habe ich dann dort die IP eingegeben, die mir bei wieistmeineip.de angezeigt wurde, jedoch passierte nichts.
Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Cmd spinnt?

Der Befehl C:/Users/Emre ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden in CMD? Was soll ich machen es funktioniert nicht richtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?