Wie heißt der "chef" eines wissenschaftlichen Institutes bzw. Anstalt?

3 Antworten

Der Chef eines wissenschaftlichen Instituts heißt Institutsleiter (meist ein Professor).

Ein Krankenhaus wird (zumindest in Österreich) kollektiv geführt. Daran sind der Verwaltungsleiter, die Pflegedienstleitung und der ärztliche Leiter beteiligt.

Oder auch Geschäftsführender Direktor. Unterwürfigst und mit Anbetung von den Mitarbeitern auch kurz Geschädi genannt.

Kann man eine Bar eröffnen ohne als Chef vor Ort zu sein ?

Moin Moin,

ich habe eine etwas seltsame Frage dennoch interessiert diese mich sehr...

Gerne möchte ich eine ´´BAR´´ eröffnen , habe dies alles durchgeplant , aber die Eröffnung soll in einem anderen Bundesland in der Innenstadt erfolgen ( ca. 200 KM Entfernung )

Ist es möglich eine BAR zu eröffnen , ohne dort als Chef vor Ort zu sein ? -- Geschäftsführer einstellen ?

Habe jemanden gesehen , der Besitzer von 4 Shisha-Bars und 3 Wettbüros ist & er als Chef ist in keinem einzigen Laden vor Ort, selbstverständlich fährt er ab und zu in jeden Laden um nach dem Rechten zu sehen...

Also die Frage ganz einfach gestellt : Ist es möglich eine BAR in einem anderen Bundesland zu eröffnen ohne dort wohnen zu müssen ? Oder sollte man als Chef/Inhaber immer bzw. so oft wie möglich im eigenen Laden sein ?

Bitte keine Anworten wie : - dies lohnt sich nicht - man benötigt Kapital ( alles unwichtig ) --> Wird natürlich alles vorher durchgeplant & Kapital ist genügend vorhanden

Bitte nur die Frage beantworten ob ich ( Inhaber ) vor Ort sein muss , freue mich über Eure Meinungen

!! SCHÖNES WOCHENENDEN UND VIELEN DANK !!

Julian

...zur Frage

Darf der Chef als Inhaber eines Betriebs für private Zwecke auf das Firmenkonto zugreifen?

Meine Frage ist ob ich als Geschäftsführer und Firmenbesitzer frei auf das Firmenkonto ( wo der Umsatz eingebucht wird ) verfügen darf wenn alle Rechnungen gezahlt sind, oder bekomme ich auch ein Gehalt?

...zur Frage

Was macht Anshu Jain, der ex. Deutsche Bank AG, Vorstand jetzt?

...zur Frage

Welche benefits haben die Mitarbeiter die in Firmen rbeiten wo man nichts gutes vorstellen kann?

Zb eine Mitarbeiterin hat eine kaufmännische Ausbildung und arbeitet auf einer Bank oder Speditionsunternehmen. Welche benefits kann sie haben?

Kredite für 0% wird sie nicht bekommen weil keine bank das macht. außerdem konto ohne kosten ist auch nicht wirklich viel als benefit. oder eine spediteurin, was kann sie als benefit oder erfolgsbeteiligung bekommen? eine gratis beförderung, aber für was soll sie das nutzen können? man zieht vielleicht einmal im leben um und da braucht man keinen kompletten lkw.

oder eine personalverrechnerin in pharmaindustrie. was bekommt sie als benefit?

medikamente ohne rezept oder tabletten die nicht einmal an mescnehn getestet worden sind?

ein mitarbeiter bei bmw kann günstige autos bekommen, ein mitarbeiter bei lufthansa kann billig fliegen, ein mitarbeiter bei eon kann günstig strom bekommen.

aber es gibt leider firmen wo der mitarbeiter als privatperson solche benefits nicht brauchen kann, was passiert in diesem fall?

...zur Frage

Visitenkarten bei einer GbR

Servus zusammen,

Mein Kumpel und ich haben eine GbR gegründet. Nun ist es so, dass wir in der Modebranche tätig sind, unser Labelnahme lautet daher "CrewCrew Clothing"..Jetzt stellen wir uns die Frage, was auf die Visitenkarte kommt..

Würde folgendes gehen:

MAX MUSTERMANN MAX MUSTERMANN,ERIK KELLER GBR CREWCREWCLOTHING

TELEFON STRASSE FAX

oder reichht es, wenn ich unter meinen namen einfach CREWCREWCLOTHING setze, ohne den GbR murks?

Achja..ich bin sozusagen der Chef, wie bezeichne ich mich dann? Geschäftsführer ist ja eher bei einer GmbH?! Inhaber?...

Danke schonmal

...zur Frage

CEO und COO wer ist nun endlich der Geschäftsführer der oberste wo nichts mehr kommt..in Deutschland Bei einen Kleinunternehmen ohne Bezeichnung wie GmbH etc.?

Wer von beiden ist nun der Chef wenn es nur einen Chef gibt und ein paar Angestellte also Kleinunternehmen, ohne GmbH AG ....

und wer ist der Chef von einem Großkonzern mit GmbH AG also der die Höchste Person wo keiner mehr über dem ist ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?