Wie heißt der Beruf in dem man versucht Technologie in den Menschlichen Körper einzupflanzen?

5 Antworten

Das ist nicht ein konkretes Berufsbild, sondern komplexe interdisziplinäre Zusammenarbeit. Bei "roboterähnlichen Prothesen" beispielsweise arbeiten Neurologen, (Neuro-)Chirurgen, Orthopäden, Maschinenbau-Fachleute und Physiotherapeuten eng miteinander zusammen.

A) Dafür müsstest du wohl einen Doktor oder Professor im Bereich der Medizin machen (Fachbereich wäre dann abhängig für welche Körperteile du dich interessierest - allgemein dürfte wohl die Neurologie passen)

B) Anschließend müsstest du an einer UNI oder bei einem Pharma-Unternehmen anfangen und dort eine forschende Stelle besetzen.

Einen direkte Berufsbezeichnung ist mir aber nicht bekannt, zumal da ja auch verschiedene medizinische Bereiche ineinander greifen.

A) Ich wollte nicht wissen was ich dafür brauche..

B) Mach hier kein auf klugscheisser

Und wenn man keine hilfreiche Antwort geben kann, am besten einfach mal die klappe halten. Danke

0
@KaiSel09

Kein Grund ausfallend zu werden solchen Leuten wie dir sollte man aber am besten gar nicht helfen.

0

Was willst du mit Neurologie? Außer du steuerst bewegliche Teile über Gehirnaktivitäten. Das meinte er aber nicht. Er sagte auch nicht, dass er in so einen Beruf arbeiten möchte. Er fragte nur nach der Bezeichnung. Es ist übrigens ein technobiologischer Fachbereich und kein medizinischer.

0

Einflanzen wird es wohl ein Chirurg. Ich denke was du suchst ist Transhumanismus?

Ja genau, sowas in der Richtung. Bloß wie heißt der Beruf in dem Bereicht? Wissenschaftler? Da muss es doch was präzises geben..

0

Kennt ihr ein anime wo der Hauptprotagonist kein Mensch ist?

Ich suche einen anime wo der Protagonist kein menschen ist aber in einem menschlichen Körper drin ist oder er es nicht weiß und er an in gebunden ist oder sowas in der art . Danke schon mal im voraus Mfg Skena

...zur Frage

Wie lange überlebt das Gehirn als solches?

Hi, ich Frage mich wie lange das Gehirn, wenn es in allen erdenklichen Arten versorgt wird, wie in einem menschlichen Körper z.B., außerhalb des Körpers also in einer Art Roboteranzug oder so sowas überlebt. Zur verbildlichung, ein Beispiel wäre ghost in the shell.

...zur Frage

Menschlichen Körper simulieren - Welches Material ist geeignet?

Hi,

Aufgrund verschiedener Tests und deren Auswirkung auf den Menschlichen Körper (hier ist nur Haut und Fleisch interessant, nicht die Knochen), wird ein Material benötigt, was der menschlichen Konsistenz am nähsten kommt.

Hat jemand Vorschläge?

Die Tests mit Knete zu machen waren nicht wirklich aussagekräftig, da es Knete in verschiedenen Härtegraden gibt, und ich nicht sicher bin, welche am ehesten an die Zähigkeit der menschlichen Haut + des Fleisches rankommt.

Kling alles bisschen eklig :D aber soll nur veranschaulichen, wie die Tests bei einem echten Menschen aussehen.

Dabei geht es um die Gefahren durch Gegenstände (Messer, Stöcke, Waffen, etc.)

...zur Frage

Anatomie studieren - welchen Beruf kann ich dann ausüben?

Hallo also ich bin zwar erst 14 aber ich interessiere mich sehr für den menschlichen Körper. Und ich weiß jetzt schon dass ich später mal einen Beruf ausüben möchte der mit dem Körper zu tun hat. Nun ist meine Frage welchen Beruf kann ich ausüben wenn ich ANATOMIE studiere & um was gehts bei Anatomie genau ? Danke :-*

...zur Frage

Gibt es Spinnen, die ihre Eier in den menschlichen Körper ablegen?

Neulich hat mir ein Freund erzählt, dass eine Art von der schwarzen Witwe gibt, die ihre Eier in den menschlichen Körper ablegt. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Warum wird Instagram ständig beendet?

Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Handy (Samsung galaxy A5 2016). Aber Instagram wird ständig beendet, also dann kommt immer "Instagram wurde beendet: App neu starten/Feedback senden"...Das ist total nervig und ich muss die App ständig neu starten. Bei meinem vorherigen Handy war das nicht so. Wisst ihr vielleicht woran das liegt oder wie man das beheben kann? Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?