Wie heisst der anschluss am fernseher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antennenanschluß ist richtig. Alte Flats haben diesen Anschluß auch noch, Neuere kaum, da dabei der Verlust zu hoch ist. Selbst Scart macht kaum noch Sinn.

wenn sagst dus. Ein alter knacker wie mich? ich hab erst vor kurzen erfahren das es sowas wie HDMI gibt und das es der nachfolger vom alten scart ist lol

0

Auch moderne TV haben noch Antennenanschlüsse. Geläufig sind Koaxialstecker und SCART Stecker neu sind die HDMI Anschlüsse aber ob es die auch für Antennensignale, z.B. von Reciever gibt, kann ich nicht genau sagen.

So lange die Analogabschaltung noch auf sich warten lässt, haben die alle noch einen Antennenanschluss hinten dran... Ein absolut unnötiger Rattenschwanz, aber was will man machen...?

Danke

...Ich denke mal das es in ferner zukunft keine anschlüsse geben wird, weil alles per "w-lan" funktionieren wird. Statt stecker gibts sensoren.Man kommt mit der zeit garnicht mit

0

Was möchtest Du wissen?