Wie heißt der ABBA Song der die gleiche Melodie hat wie "Hung Up" von Madonna?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gimme Gimme Gimme

http://www.youtube.com/watch?v=RLtU7aOnp2U
9

Danke das isses :D

0

Um es formal richtigzustellen....: Kaum jemand hat von ABBA die Erlaubnis bekommen, Songs von denen zu covern oder Teile davon in eigene Stücke einbauen zu dürfen.

Madonna hat.

9

Anders hätte ich die Frage ja nicht formulieren können, dass das Original von ABBA ist war mir ja schon klar.

0
37
@Basti11

Ja, das dachte ich mir schon.... Aber das Wissen darüber das Madonna eben Teile eines ABBA-Songs eingebaut hat und nicht etwa umgekehrt gehört heutzutage nicht mehr zum Standartwissen der normal musikinteressierten Jugendlichen, daher wollte ich es nochmal extra erwähnen.... Ich habe schon Diskussionen darüber geführt, das " irgendein Eric Clapton " den Opel-Werbesong ( Leila ) geklaut haben soll.....

0