Wie heißt denn dieses Turnelement?

...komplette Frage anzeigen Turnelement - (turnen, Elemente, Rhythmische Sportgymnastik)

2 Antworten

Hey,

also wir haben dafür gar keinen Namen. Es ist ein einfaches Oberkörper heben und zählt, gluabe ich, gar nicht wirklich als Element. Nur der Bruststand hinterher zählt dann. Dies ist nur die Vorbereitung dafür, dass du in den Bruststand kommst. Dasselbe macht man auch oft, wenn man aus der Brücke sich nach hinten auf den Bauch abrollt. Da zieht man mit dem Schwung sich meistens noch so mit dem Oberkörper hoch und macht dann etwas mit dem Gerät. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG papierblatt =)

BCCgirl 03.08.2014, 19:44

Achso!!! Danke dir!

P.S. Wie lange machst du schon RSG und wo trainierst du??? In welcher Leistungsklasse bist du gerade???

0

Oberkörper aufrichten

Was möchtest Du wissen?