wie heißt deeer beruf eigentlich?

8 Antworten

wie heißt der beruf eigentlich ?

Die in zivil nennen sich meist Fachkraft für Schutz und Sicherheit, bzw. Servicekraft für Schutz und Sicherheit, je nach Flughafen zumindest.

In Uniform (wo Polizei drauf steht) nennt sich der Beruf Polizeivollzugsbeamter im mittleren oder gehoben Dienst.

Hallo,

Die Beamten, die prüfen ob jemand gefährliche Gegenstände mit sich führt (Uniformiert) sind bei der Bundespolizei. Und jene, die Taschen auf Drogen,Schmuggel und ähnliches kontrollieren (oft mit Hunden) sind vom Zoll.

Liebe Grße

Campus21

Die Beamten, die prüfen ob jemand gefährliche Gegenstände mit sich führt (Uniformiert) sind bei der Bundespolizei.

Grundsätzlich ja, aber dann gibt es von Flughafen zu Flughafen Unterschiede am Frankfurter Flughafen zumindest macht es nicht die Bundespolizei. sondern ein Tochterunternehmen des Flughafenbetreibers.

Allerdings erfolgt dort die Prüfung, sowie die Beleihung durch die Bundespolizei.

1

Das sind keine Polizisten, sondern Zollbeamte.

Was möchtest Du wissen?