Wie heißt dass, wenn Firmen sich absprechen, welche Produkte sie wann auf den Markt bringen?

6 Antworten

Verstoß  gegen das Wettbewerbsrecht(Kartellrecht) in Form von illegalen Absprachen.

Aber ein Teil der Compliance eines jeden Unternehmens.

Ich kenne das nur bei Preisabsprachen. Denkst du eventuell an Kartellbildung?

Ein Getränk erfinden?

Wie geht man vor wenn man ein Getränk auf den Markt bringen will?
Also 1. man hat ein gutes Getränk und ein gutes Geschäftsmodell 2. man braucht einen Hersteller finden der die Getränke herstellt
3. man braucht einen Produkthersteller für die Dose/Flasche 4. Man bringt das Produkt auf den Markt (stark vereinfacht bringt man so ein Getränk auf den Markt)
Aber nun frage ich mich:
1.Wie und Wo findet man einen Hersteller der das Getränk "herstellt"
2. Darf man schon vorhandene Produkte vermischen und so ein neues Getränk zu erfinden? (Also z.b. Orangensaft,Koffein,irgendwelche Kräuter usw.)
3.Wie findet man einen Hersteller der deine Marke auf die Dose druckt und die Dosen herstellt?

...zur Frage

HI ist der Umsatz eines Unternehmens pro Jahr auch was die Firma auch wert ist?

Angenommen Firma XY der Baubranche macht jährlich einen Umsatz von 100 Mio €.... ist es dann auch der Wert der Firma für mögliche übernahmen oder käufe der Firma ?

...zur Frage

Was wird zurzeit am Markt am meisten nachgefragt?

Was wird von der westlichen Zivilisation gerade am Markt am meisten nachgefragt? (Mode, Elektroautos, ökologische Produkte, veganes Essen, Maschinen, moderne Dienstleistungen etc.)

Grobe oder auch detaillierte Bezeichnungen über Branchen, Dienstleistungen und Produkte wären hilfreich.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Produkte von grossen Firmen gratis zugeschickt kriegen?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man grossen Firmen einen Brief/eine E-Mail schreiben kann, wo man schreibt, dass man normalerweise ihre Produkte kauft, aber man in letzter Zeit unzufrieden damit war. Angeblich soll man dann Produkte gratis zugeschickt kriegen. Kann mir jemand sagen, ob da was dran ist?

...zur Frage

Ich hätte eine Produktidee.. Wie gehts weiter?

Also um meine Produktidee gehts um ein kleines tragbares elektronisches Gerät.. Wie könnte ich dieses auf den Markt bringen ?? Zu wem gehe ich um diese Idee mitzuteilen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?